Trau dich es ist dein Leben


Trau dich es ist dein Leben

Beitragvon Aylen » 15. Nov 2018, 11:13


Trau dich, es ist dein Leben
-Die Kunst, mutig zu sein

Von:

Melanie Wolfers



Titel: Trau dich, es ist dein Leben
-Die Kunst, mutig zu sein
Autor: Melanie Wolfers
VÖ: Oktober 2018
Einband: gebunden
Verlag: bene! Verlag
Droemer Knaur Verlag
Auflage: 1
Seitenzahl: 224 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Roman
Preis: 17,00 €
ISBN:978-3-96340-022-3

Der Klapptext des Romans:

Warum scheuen wir uns, Entscheidungen zu treffen? Woher kommt es, dass wir so zögerlich oder gar ängstlich sind? Dass wir uns schwertun, etwas zu wagen? In ihrem neuen Ratgeber geht die SPIEGEL-Bestseller-Autorin Melanie Wolfers diesen Fragen auf den Grund und zeigt, wie wir mutig, angstfreier und somit besser leben können.


Die Angst, etwas falsch zu machen oder sich Schrammen zu holen, hindert uns, das Leben mit beiden Händen zu greifen und Neues auszuprobieren. Dabei hat der, der nichts riskiert, auf jeden Fall am Ende die größeren Probleme. Deshalb ermutigt Melanie Wolfers dazu: "Trau dich, es ist dein Leben!"

Die Theologin und Seelsorgerin beschreibt das Lebensgefühl vieler Menschen, die ihr in ihrer langjährigen Beratungspraxis begegnet sind, in etwa so: "Ich habe es eigentlich satt, immer nur vorsichtig, quasi unter Vorbehalt zu leben. Ängstlich, einen Fehler zu machen. Mich lieber anzupassen, statt anzuecken. Ich will mutig und angstfrei leben! Aus ganzem Herzen." 
Diesem Lebensgefühl spürt Melanie Wolfers in ihrem Ratgeber nach, vermittelt Klarheit und Orientierung für das eigene Leben und beschreibt spirituelle Wege zu einer starken Persönlichkeit. 

Das Mutmacher-Buch für alle, die sich nach einem guten Leben sehnen. 

Sie möchten mehr zum Thema Work-Life-Balance lesen? Auf unserem Portal einfachganzleben.de finden Sie wertvolle Tipps, um das Nebeneinander von Privat- und Berufsleben entspannter zu gestalten und alltagstaugliche Anregungen für kleine und große Auszeiten.

Melanie Wolfers, Dr. theol., Mag. Phil., studierte Theologie und Philosophie in Freiburg und München und arbeitete anschließend als Hochschulseelsorgerin in München. 2004 trat sie in den Orden der Salvatorianerinnen in Österreich ein. Seitdem lebt sie in Wien und engagiert sich vielfältig in der Beratungs- und Bildungsarbeit. Melanie Wolfers schöpft aus ihrer langjährigen Erfahrung als Seelsorgerin, ist Bestsellerautorin und gefragte Referentin.

Jeder von uns hat Träume , Wünsche, ein gewisses Verlangen, nach etwas das unser Herz begehrt... und doch verwirklichen die wenigsten von uns, diese Träume... erfüllen sich die wenigsten von uns sich diese Wünsche... doch es ist sehr wichtig, das wir auch einmal an uns selbst denken und nicht immer nur an andere... Den wenn wir uns, unsere Wünsche und Ziele immer nur zurück stecken, kann uns das nur Frustrieren und unser Selbstwertgefühl schmälern...

Da ist es nur gut, das sich die Autorin mit diesem Problem auseinander gesetzt hat und uns in diesem Buch genau erklärt, wie wir besser mit uns selbst umgehen, wie wir lernen auch einmal uns selbst zu wertschätzen und vorallem, warum es so wichtig ist, sich einfach einmal zu trauen... den wie sich richtig sagt: Es ist unser Leben!

Ein sehr sehr gutes Buch, das uns so einiges aufzeigt, aber vor allem, warum es wichtig ist sich selbst etwas zu trauen!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2455
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "UNTERHALTUNG"

 
cron