Kleines Nashorn, wo fährst du hin?


Kleines Nashorn, wo fährst du hin?

Beitragvon Aylen » 12. Nov 2018, 14:35


Kleines Nashorn, wo fährst du hin?

Von:

Meg McKinlay




Titel: Kleines Nashorn, wo fährst du hin?
Von: Meg McKinlay
Illustrationen: Leila Rudge
Alterseinstufung: ab 4 Jahren
VÖ: August 2018
Einband: gebunden
Verlag: Thienemann Verlag
in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Genre: Vorlesegeschichten
-Lesebuch
-Unterhaltung
Seiten: 40 Seiten
Preis: 12,99 €
ISBN: 978-3-522-45873-3

Meg McKinlay wuchs in Bendigo, einer Stadt im australischen Bundesstaat Victoria, auf. Bevor sie Kinderbuchautorin wurde, arbeitete sie als Schwimmlehrerin, Reiseleiterin, Übersetzerin und Lehrerin. Heute lebt sie mit ihrer Familie nahe dem Meer in Fremantle und hat stets eine neue Geschichte im Kopf.

Ein Bilderbuch über Mut und Selbstvertrauen, für Kinder ab 4 Jahren.
Das kleine Nashorn träumt davon, einmal die große weite Welt zu sehen. Die Welt außerhalb des Sumpfes am großen Fluss, wo es mit den anderen Nashörnern lebt.
Die großen Nashörner verstehen das nicht. Hier im Sumpf ist doch alles, was ein Nashorn braucht! Das sieht das kleine Nashorn ein. Aber trotzdem verfolgt es seinen großen Traum unbeirrt weiter. Es baut sich ein Floß und sticht in See – und auch wenn es sich auf dem Weg manchmal verirrt, am Ende erreicht das kleine Nashorn sein Ziel.
Ein poetisches, warmes Bilderbuch mit einem kleinen Helden, den man mit seiner freundlichen, positiven Art sofort ins Herz schließt.

Dieses Buch ist wirklich sehr gelungen und bietet eine sehr gelungene, abenteuerliche Geschichte rund um das süße kleine Einhorn, und ist es absolut Wert gelesen zu werden!
Die Hingabe mit der die Autorin schreibt ist unantastbar und verleiht den Geschichten rund um das Thema stark zu sein und niemals aufzugeben, immer wieder Höhenflüge, die den Leser- ganz gleich ob klein oder groß- bezaubern werden. Ihre Charaktere sind sehr stark und wundervoll Detailgetreu, was den Lesespaß zusätzlich anfacht. Zu dem strotzt die Geschichte gerade zu vor Spannung und Abenteuerlust!

So macht das Lesen wirklich Spaß! Und bei den kleinen Zuhörern wird der Wunsch geweckt, endlich selbst lesen zu können und genauso ein Alltagsheld zu sein !
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2455
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron