Schöne Weihnachten!Lieblingsgeschichten für Groß und Klein


Schöne Weihnachten!Lieblingsgeschichten für Groß und Klein

Beitragvon Aylen » 12. Nov 2018, 14:32


Schöne Weihnachten!
-Lieblingsgeschichten für Groß und Klein

Von:

Sabine Bohlmann



Titel: Schöne Weihnachten!
-Lieblingsgeschichten für Groß und Klein
Von: Sabine Bohlmann
Illustrationen: Astrid Frank
Alterseinstufung: 6-10 Jahre
VÖ: Oktober 2018
Einband: gebunden
Verlag: Thienemann Verlag
in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Genre: Vorlesegeschichten
-Lesebuch
-Weihnachtszeit
-Unterhaltung
Seiten: 128 Seiten
Preis: 15,00 €
ISBN: 978-3-522-18511-0

Geboren wurde Sabine Bohlmann in München, der schönsten Stadt der Welt. Als Kind wollte sie immer Prinzessin werden. Stattdessen wurde sie (nachdem sie keinen Prinzen finden konnte und der Realität ins Auge blicken musste) Schauspielerin, Synchronsprecherin und Autorin und durfte so zumindest ab und zu mal eine Prinzessin spielen, sprechen oder über eine schreiben. Geschichten fliegen ihr zu wie Schmetterlinge. Überall und zu allen Tages- und Nachtzeiten (dann eher wie Nachtfalter). Sabine Bohlmann kann sich nirgendwo verstecken, die Geschichten finden sie überall. Und sie ist sehr glücklich, endlich alles aus ihrem Kopf rausschreiben zu dürfen. Auf ein blitzeblankes, weißes – äh – Computerdokument. Und das Erste, was sie tut, wenn ein neues Buch in der Post liegt: Sie steckt ihre Nase ganz tief hinein und genießt diesen wunderbaren Buchduft.

Geschichten für die schönste Zeit des Jahres, von Oliver Scherz, Otfried Preußler, Sabine Bohlmann und vielen anderen, für Kinder ab 6 Jahren.
Endlich duftet es wieder überall nach frisch gebackenen Plätzchen: Wenn nur die Zeit bis Weihnachten nicht so langsam vergehen würde! Doch dafür gibt es die schönsten Weihnachtsgeschichten als Wartezeitverkürzer. Sie erzählen von Weihnachten mit Staub-Schlamuffeln, von chaotischer Kater-Weihnacht und von Weihnachtsengeln, wo man sie nicht vermutet – hier findet garantiert jeder seine Lieblingsgeschichte!

Diese wunderschönen und ebenso liebevollen Weihnachtsgeschichten eignen sich hervorragend um die Wartezeit bis zum Christkind zu überbrücken.
Durch die Detail verliebten Illustrationen werden die Geschichten perfekt abgerundet.
Selbst den Kleinsten macht es Spaß gemeinsam mit den Hauptfiguren auf Wunsch-Erfüllungsreise zu gehen.
Es sind völlig verschiedene Abenteuer, humorvoll und gekonnt zu Papier gebracht.
So fällt die Vorfreude auf Weihnachten von alleine über die Schwelle ...

Eine wundervolle, weihnachtliche Bereicherung, die das Träumen und warten auf Weihnachten verkürzen wird!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2455
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron