Dr. Brumm und der Megasaurus


Dr. Brumm und der Megasaurus

Beitragvon Aylen » 11. Sep 2018, 08:07

Dr. Brumm und der Megasaurus

Von:

Daniel Napp



Titel: Dr. Brumm und der Megasaurus
Autor/Illustationen: Daniel Napp
VÖ: August 2018
Einband: gebunden
Verlag: Thienemann Verlag
-in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH 
Altersempfehlung: 4 - 6 Jahre 
Auflage: 1
Seitenzahl: 32 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
Preis: 12,99 €
ISBN-10: 978-3-522-45899-3

Über den Autor:

Daniel Napp, 1974 geboren, studierte in Münster Grafikdesign. Schon während seines Studiums wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er arbeitet als freier Illustrator in einer Ateliergemeinschaft in Münster und hat bereits zahlreiche Bilder- und Kinderbücher illustriert. 2008 erhielt er für sein Buch "Schnüffelnasen an Bord" den "Paderborner Hasen".

Der Klapptext des Buches: 

Dr. Brumm im Dinofieber! Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren.
Dr. Brumm macht das, was er jeden Freitag macht: Gartenarbeit. Als er sein Gemüsebeet umgräbt, stößt er auf etwas sehr Ungewöhnliches ... einen waschechten Dinoknochen! Mit Hilfe von Dachs und Pottwal gräbt Dr. Brumm auch noch den Rest des Dinos aus und in Nullkommanix steht ein gigantisches Megasaurus-Skelett in seinem Garten. Nur der Kopf des Urtiers ist nicht zu finden. Die Spur führt zu Bauer Hackenpieps Grundstück. Ausgerechnet, denn hier ist Graben absolut unmöglich! Aber Dr. Brumm, Dachs und Pottwal finden natürlich einen Weg, Hackenpiep zu überlisten ...

Der Autor Daniel Napp, zeigt allen auf, das spannende und gute Erstlesebücher- Vorlesebücher nicht langweilig , sondern lustig, frech und lebensfroh sind. Und das eine gute Geschichte gar nicht so schwer zu finden sein muss.
So erlebt man mit diesem tollen Kinderbuch eine richtig lustige, schöne Abenteuergeschichte welche absolut spannend und überraschend ist und zugleich- so ganz nebenbei- den Spaß am eigenen Lesen und Entdecken bei den Kindern anfacht!

Die Geschichte ist absolut auf Kinder abgestimmt und somit ist langeweile ausgeschlossen!
.... auf geht´s ins Abenteuer mit Dr. Brumm und seinen Freunden!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2449
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"