Tommi trödelt!


Tommi trödelt!

Beitragvon Aylen » 29. Jul 2018, 16:21


Tommi trödelt!

Von:

Anne Hassel



Titel: Tommi trödelt!
Autor: Anne Hassel
Illustrationen: Barbara Korthues
VÖ: Juli 2018
Einband: gebunden
Verlag: Esslinger Verlag
-in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Altersempfehlung: 36 Monate - 6 Jahre
Auflage: 1
Seitenzahl: 32 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
Preis: 14,00 €
ISBN-10: 978-3-480-23317-5


Der Klapptext des Buches:

Fröhliches Bilderbuch zum Thema Trödeln für Kinder ab 3 Jahren – mit herausnehmbarer Trödel-Uhr!
Der kleine Waschbär Tommi trödelt sich fröhlich durchs Leben, schon beim Aufstehen lässt er es langsam angehen. Eigentlich kein Problem, aber Tommi verpasst dadurch so einiges: Das Fußballspiel findet ohne ihn statt, die Lieblingssuppe ist kalt und die Gute-Nacht-Geschichte bekommt er auch nicht mit. Das ist alles blöd und wird immer blöder, Tommi muss eine Lösung für sein Problem finden …
Wer nicht trödelt, verpasst das Leben – dieses Bilderbuch macht es vor!
Mit Trödel-Uhr für das Kinderzimmer: Der kleine Zeiger weist auf die Aufgabe, „Aufräumen!“ oder „Zähne putzen!“, der große Zeiger bietet zu jeder Aufgabe 8 Trödel-Möglichkeiten wie „Ganz laut singen“ oder „Ein Bild malen“ oder eine „Eigene Trödel-Idee“ – viel Spaß beim Ausprobieren und Trödeln!

Anne Hassel wurde 1946 in Miltenberg geboren. Nach einer Ausbildung zur Bankkauffrau wechselte sie in den pädagogischen Bereich und machte eine Ausbildung als Erzieherin. Seit 1994 ist Anne Hassel als freiberufliche Autorin tätig. Neben Kinderbüchern hat die Autorin auch mehrere Kriminalromane verfasst.

Ein wirklich sehr schönes Buch, welches bestens geeignet für die ganz Kleinen ist. Die Lehre, welche sich in diesen wunderschön gestalteten Seiten verbirgt, ist wirklich super dargestellt und durch die vielfalt der Wünsche und Vorsätze noch mehr hervorgehoben.
Die Geschichte an sich ist gut gelungen, humorvoll und doch lehrreich. Gerade die umsetzung mit dem kleinen niedlichen Tommi, rundet die wundervollen Geschichten wirklich perfekt ab und haucht ihr Leben ein!
So kann man sich voll auf die Geschichte einlassen und sich völlig mit dem kleinen Tommi in sein Abenteuer stürzen.
Ein wirklich gelungenes Vorlesebuch mit wundervoll bunten Seiten!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2379
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron