Alexander von Humboldt.- oder die Sehnsucht nach der Ferne


Alexander von Humboldt.- oder die Sehnsucht nach der Ferne

Beitragvon Aylen » 27. Jul 2018, 15:41


Alexander von Humboldt
-oder Die Sehnsucht nach der Ferne

Von:

Volker Mehnert



Titel: Alexander von Humboldt
-oder Die Sehnsucht nach der Ferne
Autor: Volker Mehnert
Illustrationen: Claudia Lieb
VÖ: Juni 2018
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg Verlag GmbH & Co. KG
Altersempfehlung: 10 - 12 Jahre
Auflage: 1
Seitenzahl: 112 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Jugendbuch
-Wissen und Verstehen
Preis: 25,00 €
ISBN-10: 978-3-8369-5999-5


Der Klapptext des Buches:

"Ich hatte seit meiner ersten Jugend den glühenden Wunsch nach einer Reise in entfernte Länder." Reiselust, unstillbarer Wissensdurst - und eine Energie, die für zwei Leben gereicht hätte: Alexander von Humboldt war der größte Reisende und berühmteste Wissenschaftler seiner Zeit. Der "wahre Entdecker Amerikas" kletterte auf die höchsten Vulkane, befuhr unbekannte Flüsse, erkundete Flora und Fauna exotischer Länder, beflügelte Zeitgenossen wie Goethe und Darwin und stand im Austausch mit dem amerikanischen Präsidenten Thomas Jefferson und dem Freiheitskämpfer Simón Bolívar. Dieses wundervoll illustrierte Buch macht uns zu Humboldts Reisegefährten und lässt uns mit ihm staunen über das Netzwerk des Lebens.

In dieser wirklich sehr edel aufgemachtem Buch, ist wirklich an alle wichtigen, spannenden und unglaublichen- aber Wahren gegebenheiten rund um den faszinierenden Alexander von Humbold gedacht worden, mit unglaublichen, hin und wieder bekannten aber meist völlig neuen und unglaublich überraschenden Wahrheiten wird man immer wieder aufs neue Verblüfft. Ganz gleich ob man sich dieses wundervolle Buch alleine ansehen möchte oder zusammen mit jemand anderem, vonSeite zu Seite wird man neu Überrascht und begeistert!

Es ist doch immer wieder absolut unglaublich wieviel es gibt, das man über diesen Mann nicht wusste bzw was wir dank ihm wissen...

Mit diesem absolut gelungenen Buch, hat man viele Stunden Zeitvertreib, lernt unglaublich interesante Dinge und kann damit bei Bedarf angeben:) Eine wirklich gelungene Idee, deren Umsetzung wohl kaum zu schlagen ist!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2379
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron