Kleines Einhorn Funkelstern-Schön das wir Freunde sind


Kleines Einhorn Funkelstern-Schön das wir Freunde sind

Beitragvon Aylen » 11. Jul 2018, 19:26


Kleines Einhorn Funkelstern
-Schön, dass wir Freunde sind

Von:

Mila Berg



Titel: Kleines Einhorn Funkelstern
-Schön, dass wir Freunde sind
Autor: Mila Berg
Illustrationen: Marina Krämer
VÖ: Juni 2018
Einband: gebunden
Verlag: Arena Verlag
Altersempfehlung: 36 Monate - 6 Jahre
Auflage: 1
Seitenzahl: 32 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
Preis: 14,00€
Größe: 22 x 1,2 x 28,7 cm
ISBN-10: 978-3-401-70824-9

Die Autorin Marina Krämer wurde 1974 in Russland geboren. Als Kind bemalte sie heimlich ihre Zimmerwände mit Motiven aus ihren Lieblingsmärchen, später gestaltete sie mit ihren Zeichnungen die Schülerzeitung. Ende 1990 zog sie nach Deutschland und machte eine Ausbildung in Visueller Kommunikation und Grafikdesign in Stuttgart.Seit 2007 arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin und lebt mit ihrer Familie und ihrem Kater in Ludwigsburg.

Der Klapptext des Buches: 

Einhörner sind so wunderbar! Sie fliegen, erfüllen Wünsche und galoppieren über Regenbögen. Nur das kleine Einhorn Finya kann das alles noch nicht so gut. Aber das macht nichts, wenn es mit seinen besten Freunden, dem Koboldmädchen Trixi und Fledermaus Kalle zusammen ist. Doch eines Nachts purzelt auf einmal ein Stern vom Himmel, direkt vor Finyas Hufe. Wird sie es schaffen, ihn nach Hause zu bringen - und endlich bis ganz hinauf zu den Sternen zu fliegen?

Ein wirklich grandioses Kinderbuch!
Wodurch die Kleinen ganz spielerisch die Farben und Gegebenheiten einer wundervollen Freundschaft kennenlernen können.
Die Geschichte von dem kleinen Einhorn und seinen Freunden ist sehr verspielt und absolut Farbenprächtig präsentiert. Ganz besonders Auffallend ist das wunderschön eingearbeitete Glitzer. Die Illustrationen an sich sind ja schon Atemberaubend... auf hierdurch wird das Buch zu einem echten Juwel, welches sowohl die Kinder, als auch Eltern begeistern wird. Die Geschichte ist absolut Herzerwärm und in sich wunderschön, magisch und läd zum Träumen und Verweilen ein.
Ein wirklich gelungenes, wunderschönes Kinderbuch! Das man nicht mehr missen mag!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2455
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron