Der kleine Hui Buh Nummer 7


Der kleine Hui Buh Nummer 7

Beitragvon Aylen » 20. Mai 2018, 18:46


Der kleine Hui Buh

Die Geschrumpfte Hexe
und
Monster Unter dem Bett


Vom:

EUROPA Verlag


Bild

Titel: Der kleine Hui Buh
-Die Geschrumpfte Hexe
-Monster Unter dem Bett
Hörbuch Nummer 7
Alterseinstufung: von 3-99Jahren
VÖ: Februar 2018
Einband: Coverhülle
Verlag: EUROPA Verlag
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Genre: Hörspiel/Hörbuch
CD´s: 1 Audio CD
Preis: 5,99 €
ASIN: B0784HY65Q

Covertext des Hörbuches:

Folge 7

Die geschrumpfte Hexe
Die Hexe Clementine Schweinebraten will prüfen, ob Frederik seine Arbeit gut macht. Dazu müssen seine Schüler, das Gespenst Hui Buh und die Hexe Hedda Hex vorführen, was sie bisher gelernt haben. Sollte Frederik die Prüfung nicht bestehen, wird ihm die Lehrmeisterlizenz entzogen und die Schule geschlossen. Derartig unter Druck verspuken und verhexen sich Hedda Hex und Hui Buh ein ums andere Mal. Durch ein Missgeschick spukt Hui Buh Frau Schweinebraten schließlich klein. Und so geschrumpft geht die strenge Frau Schweinebraten fast verloren. Doch nur fast!


Monster unter dem Bett? 
Hui Buh ist auf der Suche nach einer perfekten Schlossgespenstverkleidung und Hedda Hex tut alles in ihrer Hexenkraft stehende, um aus einem ihr anvertrauten Samenkorn binnen weniger Stunden eine spezielle Pflanze wachsen zu lassen. Als die beiden jedoch Cas kennen lernen, unter dessen Bett Monster wohnen, wie der Kleine behauptet, sind sie plötzlich noch mit etwas anderem beschäftigt: einer Monsterjagd! Denn kein 6-Jähriger soll nachts Angst haben, aufs Klo zu gehen! Und plötzlich haben ihre schulischen Aufgaben einen ganz neuen, eigenen Sinn …

Ein wirklich ganz besonderes, bezauberndes und mitreißenedes Märchen rund um den kleinen Geist Hui Buh und seine Freunde. Die Altersempfehlung des Verlags ist ausgezeichnet gewählt und passt sehr gut. Durch die ganz besonders gelungene Lesung werden die Kinder in die besondere Welt rund um Schloss Burgeck sowie in die von Hui Buh und seinen Freunden und Abenteuer entführt. Die Sprecher, Autoren und der Verlag haben mit dieser besonderen Hörbuchserie wirklich ganze Arbeit geleistet und verstehen es den Kindern eine gute Geschichte nach der anderen zu bieten.

Ein schönes, buntes Hörerlebnis!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2391
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "HÖRBÜCHER"

 
cron