Schlau wie vier- Nummer 6


Schlau wie vier- Nummer 6

Beitragvon Aylen » 20. Mai 2018, 18:45

Schlau wie 4

Ritter und Burgen
-Reise ins Mittelalter


Von:

EUROPA Verlag


Bild

Titel: Schlau wie 4
Ritter und Burgen
-Reise ins Mittelalter
Hörbuch Nummer 6
Von: EUROPA Verlag
Alterseinstufung: Ab 6 Jahren
VÖ: Februar 2018
Einband: Coverhülle
Verlag: EUROPA Verlag
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Genre: Hörspiel
Preis: 6,99 €
ASIN: B077Z81HSG

Covertext des Hörbuches:

Aufgepasst, jetzt kommen wir, und wir sind schlau wie Vier! 
Die Wissensreihe für Kinder ab 6 Jahren


Schlau wie Vier, das sind die Zwillinge Pia und Lisa und ihre besten Freunde Samir und Tobi. Gemeinsam besuchen sie die 4a der örtlichen Grundschule. Sie schreiben für die Online-Schülerzeitung Eulenpost .


Ihr Gegenspieler ist der fiese Checker aus der Parallelklasse, der ihnen den Erfolg neidet, ihre Recherchen torpediert und mit ihnen in Konkurrenz tritt.

006/ RITTER UND BURGEN. REISE INS MITTELALTER: 


Wer lebte alles in einer Ritterburg? Was lernte ein Knappe? Mussten Mädchen im Mittelalter wirklich den ganzen Tag sticken und Laute spielen? Warum sagt man `jemanden im Stich lassen`? Und konnte man in einer Rüstung eigentlich auch Purzelbäume schlagen? Lisa, Pia, Tobi und Samir reisen mit ihrem `Navinauten` ins zwölfte Jahrhundert und begleiten den Knappen Hans auf der Reise nach Mainz, wo Kaiser Barbarossa und seine Söhne Hof halten. Aber der Tag der großen Ritterspiele ist gerade angebrochen, da machen Lisa und Pia einen fatalen Fehler...

Ein wirklich sehr schönes Hörbuch, welches bestens geeignet für Kinder ab 6Jahren ist. Die Lehre, welche sich in diesen wunderschön Hörbuch verbirgt, ist wirklich super dargestellt und durch die vielfalt der Gegebenheiten noch mehr hervorgehoben.
Die Geschichte an sich ist gut gelungen, humorvoll und doch lehrreich. Gerade die Stimme der Sprecher rundet die wundervollen Geschichten der vier Freunde perfekt ab und hauchen ihnen Leben ein!
So kann man sich voll auf die tolle Geschichte einlassen und sich völlig mit den Freunden in die lehrreichen Abenteuer stürzen.
Ein wirklich gelungenes Hörbuch !
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2391
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "HÖRBÜCHER"

 
cron