So funktioniert dein Körper


So funktioniert dein Körper

Beitragvon Aylen » 19. Apr 2018, 10:18


So funktioniert dein Körper
-Von den Gehirnzellen bis zum kleinen Zeh

Von:

John Farndon


Bild

Titel: So funktioniert dein Körper
-Von den Gehirnzellen bis zum kleinen Zeh
Autor: John Farndon
Illustrationen: Tim Hutchinson
VÖ: Januar 2018
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg Verlag GmbH & Co. KG
Altersempfehlung: 8-10 Jahre
Auflage: 1
Seitenzahl: 80 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Sachbuch
Unser Körper
Preis: 14,95€
ISBN-10: 978-3-8369-5996-4

Der Klapptext des Buches:

Hunderte kleine Helfer in Blaumännern veranschaulichen Kindern in diesem Buch, wie der menschliche Körper funktioniert: Sie bedienen den »Zentral-Computer« Gehirn, flitzen durch den Blutkreislauf und wagen sich selbst in die dunkelsten Regionen des Körpers vor: den Darm. John Farndon - Erfolgsautor von So geht Technik! - nimmt uns mit auf eine rasante Fabriktour durch den Menschen. Es wird laut, witzig, manchmal etwas schleimig und super spannend! Die detaillierten Illustrationen erklären in vielen Schritt-für-Schritt-Abbildungen die elementaren Vorgänge in unserem Körper. Vier Ausklappseiten und ein umfassendes Glossar runden das superwitzige aber immer faktentreue Sachbuch für Leser ab 8 ab

-Mit vielen detaillierten Illustrationen
-Mit Schritt-für-Schritt-Erklärungen zu den wichtigsten Vorgängen im Körper
-Mit vier großen Ausklappseiten und einem Glossar

Das uns das Vorgehen in unserem eigenen Körper schon immer fasziniert hat und immer wieder überrascht, ist ja nichts neues... doch die unglaubliche Vielfalt von Innen heraus ist immer wieder begeisternd und viele von uns ahnen noch nicht einmal welch unglaublichen Meisterleistunden unsere Körper Tag für Tag leisten. Tag täglich muss unser Körper samt jedem einzelnenen Oragan, Muskel... Zelle Meisterleistungen vollbringen und doch sehen wir diese nicht bzw nehmen sie nicht bewusst wahr...
Der Autor John Farndon zeigt uns sehr gekonnt alles rund um dieses tolle Thema auf was wir wissen sollten und wissen möchten ebenso sehr wie jenes was wir nun durch dieses geniale Buch erst noch lernen werden.
Er ist ein wahrer Meister auf seinem gebiet, ebenso wie der wirklich hoch begabte Illustrator Tim Hutchinson, weshalb es richtig viel Spaß macht, sich mit ihm in die Welt der Körperlichen Vorgänge zu begeben!

In diesem Buch lernt man alles rund um das große Thema Körper und was in uns Tag für Tag vor sich geht!Einfach genial!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2321
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron