Der kleine Siebenschläfer-Das ist noch nicht gemütlich


Der kleine Siebenschläfer-Das ist noch nicht gemütlich

Beitragvon Aylen » 20. Jul 2018, 08:51

Der kleine Siebenschläfer
-Das ist noch nicht gemütlich!

Von:

Kerstin Schoene




Titel: Der kleine Siebenschläfer
-Das ist noch nicht gemütlich!
Autor: Kerstin Schoene
Illustrationen: Sabine Bohlmann
VÖ: Juli 2018
Einband: gebunden
Pappbilderbuch
Verlag: Thienemann Verlag 
in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH 
Altersempfehlung: 24 Monate - 4 Jahre
Auflage: 1
Seitenzahl: 18 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
Preis: 7,99 €
ISBN-10: 978-3-522-45891-7

Geboren wurde Sabine Bohlmann in München, der schönsten Stadt der Welt. Als Kind wollte sie immer Prinzessin werden. Stattdessen wurde sie (nachdem sie keinen Prinzen finden konnte und der Realität ins Auge blicken musste) Schauspielerin, Synchronsprecherin und Autorin und durfte so zumindest ab und zu mal eine Prinzessin spielen, sprechen oder über eine schreiben. Geschichten fliegen ihr zu wie Schmetterlinge. Überall und zu allen Tages- und Nachtzeiten (dann eher wie Nachtfalter). Sabine Bohlmann kann sich nirgendwo verstecken, die Geschichten finden sie überall. Und sie ist sehr glücklich, endlich alles aus ihrem Kopf rausschreiben zu dürfen. Auf ein blitzeblankes, weißes – äh – Computerdokument. Und das Erste, was sie tut, wenn ein neues Buch in der Post liegt: Sie steckt ihre Nase ganz tief hinein und genießt diesen wunderbaren Buchduft.

Klapptext des Buches:

Niedliches Pappbilderbuch mit dem kleinen Siebenschläfer, für Kinder ab 2 Jahren.
Der kleine Siebenschläfer kann nicht einschlafen, denn in seinem Nest ist es noch gar nicht gemütlich! Da hat der kleine Siebenschläfer eine gute Idee ...

Der kleine Siebenschläfer kann nicht einschlafen, denn in seinem Nest ist es noch gar nicht gemütlich! Da hat der kleine Siebenschläfer eine gute Idee ...

"Der kleine Siebenschläfer -Das ist noch nicht gemütlich!" ist ein wahrhaft liebevoll gestaltetes Gute-Nacht-Büchlein. Schon die ganz Kleinen werden hiermit viel Freude haben, den nicht einschlafen, ist durch dieses farbenfrohe Kinderbuch überhaupt nicht möglich. Die Geschichten rund um den kleinen Siebenschläfer sind nicht umsonst auf solch begehrte Weise beliebt. Seite für Seite sind voller Hingabe gestaltet, ganz gleich ob Text oder Bilder, beides harmoniert perfekt miteinander.
Sicher wird/ kann es passieren, das bei diesem Buch nicht nur das Kindlein einschlafen wird, sondern auch Mama und Papa, wenn diese nicht gut genug aufpassen.
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2379
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron