Das kleine Lumpenkasperle


Das kleine Lumpenkasperle

Beitragvon Aylen » 19. Jul 2018, 10:13

Das kleine Lumpenkasperle

Von:

Michael Ende


Titel: Das kleine Lumpenkasperle
Autor: Michael Ende
Illustrationen: Roswitha Quadflieg  
VÖ: März 2018
Einband: gebunden
Verlag: Thienemann Verlag
in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Altersempfehlung: 4 - 6 Jahre
Auflage: 1
Seitenzahl: 40 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
Preis: 12,99 €
ISBN-10: 978-3-522-45882

Der Autor Michael Ende (1929–1995) ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Schriftsteller. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte, Bücher für Erwachsene, Theaterstücke, Gedichte und Essays. Darüber hinaus sorgte er mit seinen Gesprächsbüchern für Aufsehen. Sie sind ein Zeugnis seines Weltbilds und in ihrer Thematik bis heute von großer Aktualität. Michael Endes Werke wurden in über 40 Sprachen übersetzt und erreichen heute eine Gesamtauflage von über 33 Millionen Exemplaren. Viele seiner Bücher wurden verfilmt und sind auch aus Funk und Fernsehen bekannt.

Der Klapptext des Buches: 

Ein poetisches Bilderbuch von Michael Ende, für Kinder ab 4 Jahren.
Armes kleines Lumpenkasperle! Kurzerhand wird es von seinem Spielgefährten, einem kleinen Jungen, aussortiert. So beginnt für das Lumpenkasperle eine abenteuerliche Reise, die es zu guter Letzt und auf wundersame Weise wieder zurück zu seinem Freund führt, der es inzwischen schon schmerzlich vermisst hat.
Ein märchenhaftes Bilderbuch mit atmosphärischen Zeichnungen.

Ein wahrhaft grandioses Kinderbuch! Die Zeichnungen/Bilder sind unsagbar gut gelungen und runden die Geschichte absolut gekonnt ab! Mit soviel Detailreichtum, wird es den Kindern beim Vorlesen und entdecken, niemals langweilig. Der Autor schreibt sehr liebevoll und einfühlsam und zeigt mit dieser traumhaften Geschichte auf, wie wichtig Freunde wirklich sind und das wenn diese weg sind, sehr fehlen werden!
Eine Geschichte von Freundschaft, die in keinem Kinderzimmer fehlen sollte!

-Nachtrag in eigener Sache: Mein Sohn- 6 Jahre- liebt diese Geschichte und kann nun schon zeit 14 Tagen nicht genug davon bekommen! Ein Traumhaftes Kinderbuch!Absolut zu Empfehlen!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2455
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron