News und Infos zum Magazin

News, Infos, Mitteilungen über unser Magazin Schreibstübchen

Re: News und Infos zum Magazin

Beitragvon Lantaris » 15. Sep 2010, 01:55

Auf allgemeinen Wunsch werde ich versuchen das legendäre Tintenfässchen noch mit einzubauen. Klar ist das Logo erst mal gewöhnungsbedürftig, aber man muss das jetzt als ganzes Cover sehen, denn das Logo ist ja nur ein Ausschnitt davon. Also mir gefällts *jetztmirselbermalaufdieSchulterklopf* :grinsen:
Lantaris
Forum Admin

Beitragvon snowy » 16. Sep 2010, 15:55

Ich bin auch froh das das Magazin wieder erscheinen soll! Ich hätte eine Frage ,kann ich auch "Non-Fiktion" einsenden :?:
Einen lieben Gruß
Snowy
Schreiben ist ein Spiel,mein Lieblingsspiel!
snowy

Wohnort: ars vivendi MalteserStr. 160 12277 Berlin Handy:01745495420

Beitragvon Aericura » 16. Sep 2010, 16:10

Natürlich! Biographische Texte, Reiseberichte, Tagebuchauszuüge, immer her damit! ^-^
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Aericura

Beitragvon Sofian » 16. Sep 2010, 22:03

Moin Lantaris,

falls du Hilfe gebrauchen kannst, egal ob technischer Support beim Magazin oder aber als Programmierer für die von dir geplante Website, dann sag einfach Bescheid. HTML, Flash und CSS kann ich schreiben.

LG Sofian :D

P.S: Als Beispiel kannst du dir meine Website ansehen, die habe ich komplett selbstgeschrieben, ohne dabei einen Editor zu benutzen, musste sie aber aus Kostengründen auf einen solchen Kostenlosanbieter legen.
Finge Tibi Tuam Sententiam!
Sofian

Beitragvon Lantaris » 19. Sep 2010, 02:37

@Sofian: Vielen Dank für das Angebot. Gerne komme ich darauf zurück wenn ich technischen Support brauche. Bin gerade dabei für das Magazin "das Gerüst" aufzubauen, damit ich dann nachher wenn die Beiträge eintrudeln nur noch "zu füllen" brauch. Komm ganz gut voran :grinsen:
Wegen der geplanten Website: Auch hier bin ich schon voll im Gange und bastle gerade an dem Projekt. Sieht schon ganz gut aus, muss aber abwarten bis die nächste Schreibstübchen-Ausgabe dann raus ist, damit ich das Cover usw. auf dieser Website präsentieren kann. Wenn ich Hilfe bei irgendwas brauche, wende ich mich sofort an Dich.
Lantaris
Forum Admin

Beitragvon Aericura » 20. Sep 2010, 20:42

Aus aktuellem Anlass:

Heute ist der erste Beitrag für das neue Magazin in mein E-Mail Postfach geflattert. Bis Mitte August ist die beste Zeit, um viele Texte unterzubringen, falls ihr mich dazu ins Vertrauen ziehen wollt! Momentan bin ich komplett unterfordert - in jeder Hinsicht! Da kann ich meine Zeit ja auch sinnvoll nutzen, oder nicht? ;)

Außerdem:

Die Frage kam eben im Gespräch mit einem Mitglied auf. Diejenigen, die die Beiträge für das letzte, nicht erschienene Magazin eingereicht haben, müssten sie noch einmal an Ruthi oder mich senden, da diese Beiträge noch bei Lothar gelandet sind. Wir haben sie also nicht!

In diesem Sinne: auf die Stifte, fertig, los!
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
Aericura

Beitragvon Lantaris » 21. Sep 2010, 09:25

Hier noch ein Alternativ-Vorschlag für das Logo des Magazins:

Bild
Lantaris
Forum Admin

Beitragvon Aylen » 21. Sep 2010, 09:28

sehr schön! :supi:
Aylen

Beitragvon Aericura » 21. Sep 2010, 09:34

Schon besser als das Vorherige! :supi:

Aber leider noch immer ohne Tintenfässchen... :weinen:
Aericura

Beitragvon Lantaris » 22. Sep 2010, 02:46

Auf das legendäre Tintenfässchen werden wir wohl verzichten müssen. Es passt leider nicht auf das Cover rein und sieht einfach nur "hässlich" aus. :(
Außerdem: Ausgabe 2 und Ausgabe 3 zierte auch kein Tintenfässchen auf den Covern und niemand hat deswegen Radau gemacht ... also Tintenfässchen adieu :pfeifen:
Lantaris
Forum Admin

VorherigeNächste

Zurück zu "SCHREIBSTÜBCHEN-MAGAZIN"