Der Abwesenheits-Thread

Hier könnt ihr mit anderen Usern nach Herzenslust über alles Mögliche quatschen und diskutieren, Mail- oder Brieffreundschaften suchen, Sachen verkaufen oder tauschen, Witze loswerden, und an kleinen lustigen Spielchen zum Zeitvertreib teilnehmen ... macht mal Pause vom vielen Schreiben an euren Werken und findet hier etwas Entspannung und Abwechslung.

Moderator: Nailra

Re: Der Abwesenheits-Thread

Beitragvon Aericura » 16. Sep 2010, 15:07

Au jaaaa! *freu* Fotoooos! Und ein Reisebericht! ;)
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Aericura

Beitragvon Marie N. Käfer » 16. Sep 2010, 15:12

Ich versuchs. :D Kann aber dauern, fange morgen einen neuen Job an und hab mächtig Bammel. ^^° Aber Fotos gibts bald und einen Bericht dann auch früher oder später. :)
Marie N. Käfer

Beitragvon Nailra » 18. Sep 2010, 15:22

Da schaut man mal vorbei und man versteht die Welt nicht mehr xD
Während den Sommerferien gab es "nur" (xD) ca. 40 Berichte/ Einträge und nun ist man für 7 Wochen weg ist alles voll mit neuen Berichten, dass mir die Haare grau werden (und das ist wirklich schlimm für mein Alter :bekloppt: )
Also... ich muss Beichten kommen xD
Mein Computer hat einen grösseren Schaden als diese A.... :knueppel: gesagt/gedacht haben!
Ich kann jetzt NOCH länger warten!! Also aus 7 Wochen sind 10 geworden....
Ich habe aber nicht nur schlechte Nachrichten! :grinsen:
Ich habe den alten Computer von meiner Schwester bekommen. Wartet... nicht schon Freudessprünge machen xD das ganze hat noch ein Hacken xD Er ist 8 Jahre alt und ist seeeeeeeeehr laaaaaaangsaaaam... Ich muss ihn am Mittag anschalten damit ich um 16h (nach der Schule) drauf kann ^..^ Er braucht 10min um mal zu starten, 10min um den Desktop zu laden, weitere 10min bis er den Internetzugriff an nimmt und weitere 10min bis er das erste Firefoxfenster geöffnet hat...
Und das ******* mich an... xD
Jaja... wenn ich gerade dabei bin ein Lebenszeichen von mir abzugeben kann ich ja gerade sagen: Ich muss die Halsmandeln rausoperieren gehen und ich habe mega Angst xD
Was gibts noch Neues von mir? Ah jaa... @Aericura: Vinc geht es nicht so gut... er hat Liebeskummer.... :weinen: leider ist es mir noch noch nicht gelungen in diesem alten Kasten, dass Word zu installieren und heute kann ich es leider nicht versuchen da ich BALD :huepf: :huepf:
an den 4 Eishockeymatch dieser Saison gehe :) Allez Fribourg Gottéron xD
Also.... Ich verabschiede mich dann mal :weinen:
Bis zu meinem nächsten Lebenszeichen xD
Nailra :bekloppt:
Das wahre und sichtbare Glück des Lebens
liegt nicht ausser uns, sondern in uns.

Johann Peter Hebel
Nailra

Beitragvon Lantaris » 19. Sep 2010, 03:45

Schön wieder von Dir zu lesen, Nailra. Ich hoffe inbrünstig dass Du deinen PC bald wiederbekommst und wir Dich dann wieder öfters im Forum haben, denn irgendwie ... naja ... ohne die Nailra fehlt irgendetwas hier :(
Aber sag mal ... 10 Wochen für ne Reparatur!? Das ist eine verdammt lange Zeit und hört sich ja so an als wäre das Gerät total im A...
Was ist das für ein Jammerladen, der 10 Wochen braucht um etwas zu reparieren? Hätte zumindest für diese Zeit ein kleines Ersatzgerät anbieten können. Ich persönlich repariere so einen PC (je nach Fall) an einem Tag oder bei größeren Problemen in einer Woche.
Lantaris
Forum Admin

Beitragvon Sofian » 19. Sep 2010, 09:13

Jap, irgendwie ist der Laden komisch... auch ich repariere meinen PC immer selber und brauche, je nach Verfügbarkeit von Ersatzteilen, maximal ne Woche. Aber 10 Wochen? Das hört sich irgendwie an nach: Das Gerät ist zwar ein Totalschaden und nicht mehr wirklich kostengünstiger als ein Neugerät zu reparieren, aber wir machens trotzdem: Wir brauchen ja das Geld.

Wo liegt denn der Schaden bei deinem PC? So wie sich das anhört, muss es ja mindestens die Kühlung, das Motherboard oder der Prozessor sein. Alles andere ist in ner Stunde ausgetauscht. (Und selbst für die Dinge braucht man nicht soo lange)

Aber war scheen, dich ma wieder gelesen zu haben! :rockt:

LG Sofian :bigboss:
Finge Tibi Tuam Sententiam!
Sofian

Beitragvon Aericura » 19. Sep 2010, 20:45

Nailraaa! Oh nein!!! :weinen:

Selbst mir als Person, die von Computern keine Ahnung hat, ist klar, dass 10 Wochen deutlich zu lange sind! Ich habe mich mit einer Freundin über die 7 Wochen unterhalten und sie meinte, dass die wahrscheinlich nur mehr Arbeitszeit berechnen wollten dafür, dass sie nix tun. Informier dich: Berechnin die die Arbeitszeit? Dann such dir DEFINITIV einen neuen Computerdoktor!!!

Dir werden die Mandeln entfernt? Ach du meine Güte! Wann denn?
Sag bitte, wie es war - meine Halbgeschwister (12 und 9) sind beide zusammen im Dezember dran... Dann kann ich ihnen ja vielleicht Mut machen, dass es gar nicht so schlimm ist... ^-^°
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Aericura

Beitragvon Nailra » 20. Sep 2010, 18:23

I'm wieder hier xD
Wauu... das geht ja besser als ich gedacht habe xD
Dieser alte Kasten nervt mich trotzdem... Ich will meinen alten wieder zurück :weinen:
Also irgendwie ist die Harddisk futsch, die Kühlung und irgendwas anderes noch. FRAGT MICH NICHT WAS ICH GEMACHT HABE xD ich weiss es selber nicht :luegen: Nein,nein ich weiss es wirklich nicht. Von heute auf morgen ging er nicht mehr und jaaaa...
Also von Interdiscount waren wir, ich und meine Familie, eigentlich immer ganz zufrieden (und die brauchten nie so lange!) Naja werden wir mal sehen wie lange sie wirklich brauchen.
Also... bis bald :luegen: oder auch nicht xD hahahahahahhaa :huepf: :bekloppt:

Johann Peter Hebel
Nailra

Beitragvon Marie N. Käfer » 20. Sep 2010, 19:03

Keine Angst, ist halb so wild (das mit den Mandeln). :) Ich hab die mit... hmm... 12 oder so raus bekommen und es war (den Umständen entsprechend) okay. Ganz wichtig: Nimm dir einen dünnen (!) Strohhalm mit. Ich konnte danach den ganzen Tag nichts trinken, bis mir die Schwestern am nächsten Morgen zum Frühstück ein Trinkpäckchen gebracht haben. Der Strohhalm war dann mein bester Freund. :D

Tut weh, das ist klar, aber bei mir gings relativ schnell vorbei und irgendwann konnte ich auch wieder ohne Strohhalm trinken und einigermaßen essen. :) Und mein Heimweh war viel schlimmer als die Halsschmerzen. Also Kopf hoch - du schaffst das!
Marie N. Käfer

Beitragvon Nailra » 27. Sep 2010, 20:11

Ich bin wieder da! hahahahaha
Mein Laptop ist repariert! Hihihihi!
Sie haben sich entschuldigt, weil (8-tun, jetzt kommt der hammer xD) sie haben den PC verwechselt!
Also sie dachten, dass der mit dem riesen Schaden meiner sei und haben somit mir telefoniert. Als sie dann gemerkt haben, dass mein Laptop eigentlich der daneben ist, haben sie am nächsten Tag wieder angerufen.... Epis voilà! Ich sitze jetzt wieder hinter meinem SCHNELLEN UND LIEBEN PC ;)
ich bin somit also wieder aktiv dabei und werde versuchen alles nachzuholen was ich verpasst habe =)
So... ich muss jetzt mein Computer wieder auf den neusten Stand bringen! Da die Festplatte kaputt gegangen ist, muss ich jetzt wieder bei 0 anfangen =(

Also, jetzt habt ihr wieder eine Nervensäge am Hals xD

Johann Peter Hebel
Nailra

Beitragvon Marie N. Käfer » 27. Sep 2010, 20:13

Juchhu! Du hast ja ein Timing. :) Gerade haben wir Melec zum NPC ernannt - ich hoffe, das können wir jetzt sofort rückgängig machen. Lies dich rein, damit es schnell weiter gehen kann und wir (ENDLICH!) in den Wald kommen. :bekloppt: Schön, dass du wieder da bist. :-*
Marie N. Käfer

VorherigeNächste

Zurück zu "PLAUDERSTUBE"