Wilderwald Band 1


Wilderwald Band 1

Beitragvon Aylen » 14. Feb 2018, 21:06


Wilderwald
( Band 1)
-Die Rückkehr der dunklen Magie

Von:

Cressida Cowell


Bild

Titel: Wilderwald
( Band 1)
-Die Rückkehr der dunklen Magie
Autorin: Cressida Cowell
Illustrationen: Clara Vath
Übersetzer: Karlheinz Dürr
VÖ: Januar 2018
Einband: gebunden
Verlag: Arena Verlag
Altersempfehlung: 10 - 12 Jahre
Auflage: 1
Seitenzahl: 312
Sprache: Deutsch
Genre: Jugenbuch
-Fantasyroman
Preis: 15,00€
ISBN-10: 978-3-401-60395-7


Der Klapptext des Buches:


Xar, der Sohn des Magierkönigs, hat ein großes Problem: Er kann nicht zaubern. Als er keinen anderen Ausweg mehr sieht, macht er sich in den gefährlichen Wilderwald auf, um einer Hexe die Kräfte zu rauben. Ein völlig verrücktes Unterfangen, findet Xars sprechender Rabe Kaliburn, denn Hexen sind schon lange ausgestorben. Aber dann landet tatsächlich etwas in Xars Falle: das Kriegermädchen Willa. Obwohl sie aussieht, als könne sie keiner Fliege etwas zuleide tun, nimmt Xar sie kurzerhand gefangen. Schließlich sind Magier und Krieger die allergrößten Feinde! Doch als in den Tiefen des Waldes eine dunkle Magie erwacht, erkennen Xar und Willa, dass sie sich nur gemeinsam der Gefahr stellen können ...

Zur Autorin:

Cressida Cowell lebt mit ihrem Mann Simon, den Töchtern Maisie und Clementine sowie zwei Katzen namens Lily und Baloo in London. Neben der Aufzeichnung von Hicks’ Memoiren hat sie auch verschiedene Bilderbücher geschrieben und illustriert.


Gemeinsam haben die beiden, die Autorin und die Illustratorin ein perfektes Zusammenspiel zu Papier gebracht! Die Geschichte ist etwas ganz besonderes und zeigt zudem noch wie wichtig eine richtige Freundschaft ist und wie besonders!
Die Autorin schreibt voller Hingabe und absolut tiefgehend! Die Illustrationen sind perfekt ergänzt und runden die Geschichte auf ganz besondere Weise ab!

Dieses Buch wird Jugendherzen höher schlagen lassen, den sowohl tiefgang, einfühlungsvermögen, spannung, überraschung, fantasie....es wurde wirklich an alles gedacht!

Der Titel ist wie üblich beim Arena Verlag hervorragend gewählt und das Titelbild läd bereits mit einem kleinen Vorgeschmack zur Geschichte ein!
Ein wirklich Empfehlenswertes Jugendbuch!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2391
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron