Tausend Tipps für Feiglinge -Roberts Handbuch Nr. 1


Tausend Tipps für Feiglinge -Roberts Handbuch Nr. 1

Beitragvon Aylen » 18. Jun 2018, 12:02

Tausend Tipps für Feiglinge
-Roberts Handbuch Nr. 1

Von:

Eva Susso




Titel: Tausend Tipps für Feiglinge
-Roberts Handbuch Nr. 1
Autor: Eva Susso
Illustrationen: Benjamin Chaud
VÖ: Januar 2018
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg Verlag GmbH & Co. KG
Altersempfehlung: 7 - 9 Jahre
Auflage: 1
Seitenzahl: 112
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
Jugendbuch
Preis: 9,95€
ISBN-10: 978-3-8369-5643-7


Der Klapptext des Buches:

Robert lebt mit seiner Familie mitten in Paris. Er hat alles, was er braucht: wohlhabende Eltern, eine nervige Schwester, einen eigenen Hund und eine Poker spielende Großmutter. Was er nicht hat, das ist Mut. Und gerade den hat er nötig, denn er möchte so gerne Ofelia kennenlernen, die ihrem Vater nachmittags immer in dessen kleinem Laden hilft. Aber Robert ist einfach zu schüchtern, um sie anzusprechen! Ob ihm der Ratgeber »Tausend Tipps für Feiglinge«, den er heimlich auf seinem Privat-Klo ganz oben unterm Dach liest, helfen kann? Als er eines Tages mit seinem Hund Gassi geht, passiert etwas ganz Unglaubliches … Eine humorvolle Geschichte zum ersten Selberlesen mit vielen witzigen Zeichnungen.

Der Autor Eva Susso versteht es wirklich mit Buchstaben und kleinen Problemchen zu handtieren. Sie weckt durch viele bunte Illustrationen, welche Benjamin Chaud entworfen hat, gepaart mit kurzen, sehr Kindgerechten und perfekt gewählten Texten , die kindliche Neugier und den Eifer, es doch einmal selbst versuchen zu wollen.
So macht der Umgang mit dem Alphabet und Wörtern richtig Spaß! 

Da eigendlich alle Kinder sich in einer eigenen Art und Weise selbst wiedererkennen werden und das ganze Thema Abenteuer lieben, ist die Mischung aus spielerischem lernen und Geschichte, perfekt gewählt!
Ein Lesestart-Übungsbuch, das wirklich vollstens zu Empfehlen ist und ganz viel Spaß mitbring!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2455
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron