Rufus und sein Schnabeltier


Rufus und sein Schnabeltier

Beitragvon Aylen » 20. Jun 2018, 15:00

Rufus und sein Schnabeltier

Von:

Michael Engler



Titel: Rufus und sein Schnabeltier
Autor: Michael Engler
Illustrationen: Dirk Hennig
VÖ: März 2018
Einband: gebunden
Verlag: Oetinger Verlag 
Altersempfehlung: 1-3 Jahre
Auflage: 1
Seitenzahl: 144
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch – Vorlese- Selbstlesebuch
Preis: 12,99€
ISBN-10: 978-3-522-18485-4

Über den Autor:

Michael Engler wurde in Niedersachsen geboren. Dort, wo das Land so flach ist und die Wolken so tief hängen, dass dazwischen nur Langeweile gedeiht. Später studierte er Visuelle Kommunikation in Düsseldorf. Weil hier die Wolken etwas höher hängen, ist er gleich hier geblieben. Seit vielen Jahren schreibt er Kurzgeschichten, Kinderbücher, Theaterstücke und Hörspiele.

Der Klapptext des Buches: 

Warmherzige Vorlesegeschichte mit einem sprechendem Schnabeltier für Mädchen und Jungen ab 6 Jahren.
Als Rufus dem altklugen Schnabeltier Sydney begegnet, entdecken die beiden sofort eine Gemeinsamkeit: Sie wollen unbedingt nach Australien! Der erste Reiseversuch endet in der Betriebshalle des städtischen Busunternehmens – und das, obwohl sie doch genau den Bus genommen haben, der am weitesten nach rechts unten fährt. Also probieren sie das andere Ende der Welt auf dem Wasserweg zu erreichen. Dass die beiden auf einem See statt einem Ozean landen, können sie ja nicht ahnen. Die Freunde lassen sich aber nicht entmutigen! Gelingt es ihnen am Ende tatsächlich, ein Flugzeug nach Australien zu besteigen?
Mit kurzen Kapiteln und vielen bunten Bildern bestens zum Vor- und Selberlesen geeignet!

Der Autor Michael Engler, zeigt gemeinsam mit dem Illustrator Dirk Hennig allen auf, das spannende und gute Erstlesebücher nicht langweilig , sondern lustig, frech und lebensfroh sind. Und das eine gute Geschichte gar nicht so weit hergeholt sein muss.
So erlebt man mit diesem tollen Kinderbuch richtig lustige, schöne Abenteuer welche absolut spannend und überraschend sind und zugleich- so ganz nebenbei- ganz viel Informationen vermitteln!

Die Geschichte ist absolut auf Kinder abgestimmt und somit ist gruseln ausgeschlossen!
.... auf geht´s ins Abenteuer!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2368
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron