Romys Salon


Romys Salon

Beitragvon Aylen » 18. Jul 2018, 20:46

Romys Salon

Von:

Tamara Bos


Titel: Romys Salon
Autor: Tamara Bos
Illustrationen: Petra Baan
VÖ: Juni 2018
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg Verlag GmbH & Co. KG
Altersempfehlung: 9 - 11 Jahre
Auflage: 1
Seitenzahl: 192 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Jugendbuch
Preis: 14,95€
ISBN-10: 978-3-8369-5626-0


Der Klapptext des Buches: 

Seit ihre Mutter so viel arbeitet, geht Romy nach der Schule zu ihrer Oma. Sie hilft ihr dann meist im Frisiersalon. Doch in letzter Zeit ist Oma anders, sie vergisst vieles, spricht plötzlich Dänisch und erzählt immer wieder von ihrer Kindheit in Dänemark und vom Meer. Romy unterstützt ihre Oma, wo sie kann, damit keiner etwas merkt. Bis zu dem Tag, an dem ihre Oma im Nachthemd im Salon steht ... Oma Stine kommt in ein Pflegeheim. Ob es ihr dort wirklich gut geht? Bestimmt würde sie sich riesig freuen, wenn Romy noch einmal mit ihr an den Strand ihrer Kindheit führe ...
Eine warmherzige und berührende Familiengeschichte mit einem ehrlichen und zugleich sehr liebevollen Blick auf die Schwächen des Alters, die Oma und Enkelin einander näherbringen.

Die beiden, die Autorin und die Illustratorin ein perfektes Zusammenspiel zu Papier gebracht! Die Geschichte ist etwas ganz besonderes und zeigt zudem noch wie wichtig eine Oma Enkelin Beziehung ist und wie besonders!
Die Autorin schreibt voller Hingabe und absolut tiefgehend! Die Illustrationen sind perfekt ergänzt und runden die Geschichte auf ganz besondere Weise ab!

Dieses Buch wird Jugendherzen höher schlagen lassen, den sowohl tiefgang, einfühlungsvermögen, spannung, überraschung, fantasie....es wurde wirklich an alles gedacht!

Der Titel ist wie üblich beim Gerstenberg Verlag hervorragend gewählt und das Titelbild läd bereits mit einem kleinen Vorgeschmack zur Geschichte ein!
Ein wirklich Empfehlenswertes Jugendbuch!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2379
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron