Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich


Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich

Beitragvon Aylen » 18. Jul 2018, 20:49


Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich

Von:

Silke Lambeck



Titel: Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich
Autor: Silke Lambeck
Illustrationen: Barbara Jung
VÖ: Juni 2018
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg Verlag GmbH & Co. KG
Altersempfehlung: 8 - 10 Jahre
Auflage: 1
Seitenzahl: 184 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Jugendbuch
Preis: 12,95€
ISBN-10: 978-3-8369-5625-3


Der Klapptext des Buches: 

»Otto hat gesagt, wir sind viel zu brav, und seitdem denke ich über das wilde Leben nach. Und ob er recht hat. Und was wir tun sollen, falls er recht hat. Denn falls ja, kann es nicht so bleiben.« 
Matti und Otto kennen sich schon ihr ganzes Leben, minus drei Wochen. Sie wohnen da, wo andere Urlaub machen - mitten in Berlin. Sie gehen zum Yoga und spielen Klavier. Matti hat die Lachsucht und Otto kann nicht singen. Alles ganz normal, also. Zu normal?! Eines Tages sehen sie in der Schule Bruda Berlin auf You-Tube rappen und beschließen: Es muss sich was ändern! Fragt sich nur, wie ... Eine Großstadt-Kindergeschichte von heute, sie handelt von Freundschaft, komischen Lehrern und seltsamen Nachbarn, Immobilienhaien und gefährlichen Gangstern, von Müttern und Vätern - vom wilden Leben eben!

Ein wirklich ganz besonderes, fesselndes und spanndendes Buch. Die Altersempfehlung des Verlages ist ausgezeichnet gewählt und passt sehr gut. Durch die Wahl der tollen Charaktere werden die Kinder und Erwachsenen gleichermaßen, in die besondere Welt der Freunde entführt. Schnell wird man in ihre Welt begleitet. Die Autorin hat wirklich ganze arbeit geleistet und versteht es den jungen Lesern eine gute Geschichte zu bieten.
Ein schönes, buntes Erlebnis, mit perfekten Gegebenheiten, das einfach richtig viel Spaß macht!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2391
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron