Mausemärchen-Riesengeschichte


Mausemärchen-Riesengeschichte

Beitragvon Aylen » 20. Jan 2018, 22:45


Mausemärchen – Riesengeschichte

Von:

Annegert Fuchshuber


Bild

Titel: Mausemärchen – Riesengeschichte
Autorin und Illustrationen: Annegert Fuchshuber
VÖ: August 2017
Einband: gebunden
Verlag: Thienemann ein Imprint der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Altersempfehlung: ab 4-6 Jahre
Auflage: 1
Seitenzahl: 32
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch – Vorlesebuch
Preis: 7,99€
ISBN-10: 978-3-522-45870-2
Extra: Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteratur Preis

Der Klapptext des Buches:

Ein Meisterwerk von Annegert Fuchshuber
Die Geschichte vom ängstlichen Riesen Bartolo und der mutigen Maus Rosinchen haben seit ihrem Erscheinen Tausende Kinder in ihr Herz geschlossen.
Beide, die Maus und der Riese, sind gar nicht so, wie sie eigentlich sein sollten. Und beide sind einsam. Eine Hälfte des Buchs erzählt die Geschichte von Rosinchen, die andere Hälfte die von Bartolo. Und siehe da: Genau in der Mitte der Geschichte treffen die beiden aufeinander und ahnen sofort, dass sie soeben einen Freund gefunden haben.

Der Bilderbuchklassiker im kleinen Format
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Annegert Fuchshuber wurde 1940 in Magdeburg geboren und lebte bis 1951 in Halle/Saale. 1951 zog sie mit ihrer Familie nach Bayern, wo sie 1953 in Augsburg heimisch wurde. Nach dem Abitur 1960 besuchte sie die Werkkunstschule Augsburg, machte ein einjähriges Schriftsetzerpraktikum und arbeitete anschließend in einer Münchner Werbeagentur. 1968 illustrierte sie ihr erstes Buch, und seither erzählte und malte sie Geschichten für Kinder. Ab 1964 war sie als freischaffende Illustratorin tätig. Die weltweite Gesamtauflage der allein bei Thienemann erschienen Bilderbücher beträgt mehr als 700 000 Exemplare, die Titel sind in 15 Sprachen übertragen. Annegert Fuchshuber starb am 17. März 1998.

Hier hat die Autorin ein perfektes Zusammenspiel aus Geschichte und Illustration, zu Papier gebracht! Die Geschichte ist etwas ganz besonderes und zeigt zudem noch wie wichtig eine richtige Freundschaft ist und wie besonders!
Die Autorin schreibt voller Hingabe und absolut tiefgehend! Die Illustrationen sind perfekt ergänzt und runden die Geschichte auf ganz besondere Weise ab!

Dieses Buch wird Kinderherz, als auch die Herzen der Erwachsenen höher schlagen lassen, den sowohl tiefgang, einfühlungsvermögen, spannung, überraschung, fantasie....es wurde wirklich an alles gedacht!

Ein wirklich Empfehlenswertes Vorlese-Lese-Buch!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2391
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron