Loks und Züge


Loks und Züge

Beitragvon Aylen » 2. Feb 2018, 21:29


Loks und Züge

Von:

Stephen Biesty und Ian Graham


Bild

Titel: Loks und Züge
Autor: Stephen Biesty und Ian Graham
Übersetzer: Margot Wilhelmi
VÖ: Januar 2017
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg Verlag GmbH & Co. KG
Altersempfehlung: 8-10 Jahre
Auflage: 1
Seitenzahl: 16 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Wissensbuch
-Wissen und Verstehen
Preis: 14,95€
ISBN-10: 978-3-8369-5959-9


Der Klapptext des Buches:

Kinder lieben Eisenbahnen! Dieses meisterhaft illustrierte Sachbilderbuch mit den vielen Klappen präsentiert kleinen Eisenbahnfans faszinierende Loks und Züge, allesamt Meilensteine in der Geschichte der Eisenbahn. Für besonders tiefe Einblicke wird unter den Klappen das Innenleben der Fahrzeuge samt ihrer spannenden Technik sichtbar. Von der Dampflok bis zur Magnetschwebebahn, von der legendären Patentee bis zum pfeilschnellen TGV Euroduplex - die acht eindrucksvollsten Eisenbahnen der Welt werden für Begeisterung sorgen! Mit über 30 Klappen für den Blick ins Innere der Fahrzeuge.


Über den Autor:

Stephen Biesty, geb. 1961 in Coventry, England, ist ein Meister der Illustration und hat sich schon früh auf die Bereiche Geschichte und Architektur spezialisiert. Seine zahlreichen Bücher wurden allesamt Bestseller; allein sein erstes Bilderbuch für Kinder, Das Superbuch der technischen Wunderwerke, hat sich weltweit über eine Million Mal verkauft. Rod Green, geb. in Dundee, Schottland, hat im englischsprachigen Raum bereits viele erfolgreiche Kindersachbücher für renommierte Verlage wie Harper Collins, Puffin und Carlton Books veröffentlicht. Dies ist sein Debüt auf dem deutschen Buchmarkt.

Bestimmt hat sich einjedes Kind(oder auch Erwachsener) einmal gefragt, wie es hinter den Kulissen rund um Züge und Loks zu geht... eben in jenen Abteilen, die wir Standardmenschen nicht zu sehen bekommen. Oder wie Züge und Loks eigentlich funktionieren und wie es möglich ist, das sie solch unglaubliche Kräfte entwickeln können...
All diese und viele andere Fragen werden sehr gut verständlich erklärt und durch wundervoll, detailreiche Illustrationen perfekt abgerundet!Ganz besonders toll sind die Klappen, den Kinder lieben sie und können einfach niemals genug davon bekommen... völlig zurecht, wenn man dieses tolle Buch erst einmal betrachtet hat!

Die Autoren schaffen es die Kinder, aber auch die Erwachsenen, gleichermaßen für die Vorgänge rund um Loks und Züge zu begeistern!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2316
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron