Ich bin der Stärkste!


Ich bin der Stärkste!

Beitragvon Aylen » 20. Jan 2018, 22:14


Ich bin der Stärkste!

Von:

Jan de Kindet


Bild

Titel: Ich bin der Stärkste!
Autor und Illustrationen: Jan de Kinder
VÖ: Juli 2017
Einband: gebunden
Verlag: Thienemann Verlag in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Altersempfehlung: 4-6 Jahre
Auflage: 1
Seitenzahl: 40 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch – Vorlesebuch
Preis: 12,99€
ISBN-10: 978-3-522-45853-5


Der Klapptext des Buches:

Eine warmherzige und weise Bilderbuchgeschichte über Freundschaft und Großmut.
Das Schwein ist ein kleiner Angeber und hält sich für den Stärksten weit und breit. Sogar für stärker als den dicken, großen Elefanten. Und das will es jetzt auch beweisen!
Na, wenn das mal gut geht ...

Der Autor:

Jan De Kinder wurde 1964 im flämischen Dendermonde, Belgien, geboren und wuchs in Lebbeke auf. Er studierte Grafikdesign und Illustration am Saint-Lucas Institut in Brüssel und Zeichnen an der Universtität Leuven. Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern – allesamt Leseratten – in Tienen.

Das kleine Schweinchen ist in der Welt der Kinderbücher völlig zurecht sehr beliebt, den der Autor achtet in diesem tollen Buch sehr darauf, nicht zu viel Text zu geben um somit den Kindern vorwiegend der Welt der Bilder und des eigentlichen Themas zu überlassen. Die Geschichte ist sehr Kindgerecht und zeigt in diesem Buch das allseits beliebte Thema der Stärke auf. Sicherlich freuen wir Eltern uns sehr, wenn die Kleinen selbstsicher und stark mit diesem Thema umgehen können.... Den nur wer selsbt auf seine Stärke vertrauen kann und diese richtig einschätzen kann, wird stark und Selbstbewusst!
Ein wirklich super schönes und ebenso liebevolles Kinderbuch, rund um das "Ich bin der Stärkste".
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2391
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron