Hase fährt Ski


Hase fährt Ski

Beitragvon Aylen » 18. Jul 2018, 20:36

Hase fährt Ski

Von:

Claudia Rueda


Titel: Hase fährt Ski
Autor: Claudia Rueda
Illustrationen: Anja Malich
Übersetzerin: Anja Malich
VÖ: Juni 2018
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg Verlag GmbH & Co. KG
Altersempfehlung: 36 Monate - 6 Jahre
Auflage: 1
Seitenzahl: 60 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
Spaß und Spannung
Preis: 12,95€
ISBN-10: 978-3-8369-5984-1


Der Klapptext des Buches: 

Hase will Ski fahren. Doch es gibt keinen Schnee! Da hilft nur eins: Das Buch kräftig schütteln, damit es schneit. Gut! Und noch mal. Äh, das war wohl ein bisschen zu viel. Mal eben oben auf das Buch klopfen, damit sich der Schnee verteilt ... Prima! Jetzt geht’s aber den Hang runter. Einfach das Buch schräg halten, damit Hase richtig Schwung bekommt. Und nun Schuss und Sprung! Huch, da ist ein Loch ... Ein lustiges und unterhaltsames Buch für kalte Wintertage. Und das Beste: Das winterliche Skivergnügen zum Mitmachen funktioniert garantiert auch ohne Schnee!

Die Geschichte rund um den kleinen Hasen ist super Süß und liebevoll erzählt. Gerade das Thema Skifahren ist leider schon völlig ausgelaugt, denkt man zunächst, doch so war die Geschichte wirklich noch nicht da! Sie ist lustig, überraschend und absolut für Kinder geeignet! Die wunderschönen bunten Illustrationen, lassen Kinderherzen höher schlagen und unterstützen beim entdecken und verstehen, für die ganz Kleinen. 

Ein sehr liebevolles Kinderbuch, das beweist das Durchhalten sich lohnt und es immer richtig ist seine Vorhaben durchzusetzen.
Nicht nur zur kalten Jahreszeit sehr erfrischend!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2379
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron