33 Drei-Minuten-Geschichten


33 Drei-Minuten-Geschichten

Beitragvon Aylen » 19. Jul 2018, 10:10

33 Drei-Minuten-Geschichten

Von:

Esslinger Verlag



Titel: 33 Drei-Minuten-Geschichten
Autor: Gerswid Schöndorf und Ursula Keicher unter anderem
Illustrationen: Sven Leberer
VÖ: April 2016
Einband: gebunden
Verlag: Esslinger
in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Altersempfehlung: 24 Monate - 4 Jahre
Auflage: 1
Seitenzahl: 80 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
Preis: 9,99 €
ISBN-10: 978-3-480-23267-3

Die Autorin Gerswid Schöndorf, hat sich schon als Kind kreuz und quer durch die heimische Stadtbücherei gelesen und sich immer wieder eigene Geschichten ausgedacht. Sie studierte zunächst Biologie in Bonn und arbeitete einige Jahre im Labor, bevor ihr eines Tages durch Zufall ein Buch über kreatives Schreiben in die Hände fiel. Seitdem lässt sie die Leidenschaft für das Schreiben nicht mehr los. „Ich liebe es, mich in die Welt der Kinder hineinzuversetzen und ihre kleinen und großen Themen, ihre Träume und Fantasien in Worte und Geschichten zu verwandeln.“ Heute lebt und arbeitet sie im Rheinland zwischen Bonn und Köln.

Der Klapptext des Buches: 

Was gibt es Schöneres, als abends gemeinsam ins Land der Fantasie zu reisen? Dort trifft man winzige Wunschfeen und neugierige Gespensterkinder, vorwitzige kleine Drachen und freche Prinzessinnen. Mit den kurzen Geschichten und den farbenfrohen ganzseitigen Illustrationen eignet sich dieses Buch schon für kleine Zuhörer ab 2 Jahren.
Hier findet jeder seine ganz persönliche Lieblingsgeschichte!

" 33 Drei-Minuten-Geschichten" von Autorin Gerswid Schöndorf überzeugt auf gesamter Linie. Als Eltern oder auch Großeltern kennt man das Thema des Gute Nacht sagen nur zu gut, doch wie alle Kinder, wünschen und fordern die Kleinen ihre wohlverdienten Gutenachtgeschichten...doch was soll man nur erzählen, ohne jedoch immer wieder wiederholungen oder Standardmärchen vorzutragen...?
Dank dieses tollen Buches ist dies nun keine Frage mehr. Dank 33, sehr liebevoll erzählter Gute-Nacht-Geschichten fällt das einschlafen sehr leicht und macht auch noch Spaß!
Die Kinder werden die Geschichten als auch die Illustrationen lieben und diese Geschichten kaum mehr erwarten können.
Ein wirklich gelungenes Gute-Nacht-Vorlesebuch!
So fällt das zu Bett bringen viel leichter!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2455
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron