Die wundersamen Koffer des Monsieur Perle


Die wundersamen Koffer des Monsieur Perle

Beitragvon Aylen » 2. Feb 2018, 21:10

Die wundersamen Koffer des Monsieur Perle

Von:

Timothée de Fombelle


Bild

Titel: Die wundersamen Koffer des Monsieur Perle
Autor: Timothée de Fombelle
Übersetzerin: Sabine Grebing und Tobias Scheffel
VÖ: Januar 2017
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg Verlag GmbH & Co. KG
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Auflage: 1
Seitenzahl: 320 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
-Vorlesebuch
Preis: 18,95€
ISBN-10: 978-3-8369-5879-0


Der Klapptext des Buches:

Eine Liebe, größer als ein Menschenleben - die Liebe zu einer Fee. Doch Iliân, Prinz in einem der unzähligen Feenreiche, weiß nicht, dass auch sein Bruder unsterblich in Oliâ verliebt ist. Das wird ihm zum Verhängnis: Iliân wird verbannt in eine andere Welt, die unsrige. Oliâ kann ihm nachfolgen, darf sich ihm aber nicht zu erkennen geben. Sonst würden sie für immer voneinander getrennt. Verzweifelt sucht Iliân einen Weg zurück in sein Reich, einen Weg zurück zu Oliâ. Er weiß, er braucht Beweise - für die Existenz seiner Welt, seiner Liebe. Die Suche nach Beweisen führt Iliân vom Paris der späten 30er-Jahre, wo er den Namen Joshua Perle annimmt, bis in unsere Gegenwart. Aber wird die Zeit eines Lebens reichen, um den Weg zurück zu finden?
Eine Geschichte über die Macht der Liebe und des Geschichtenerzählens. Ein Meisterwerk des französischen Bestsellerautors: spannend wie ein Krimi, poetisch, ergreifend!
Über das Buch:
-Nach "Tobie Lolness" und "Vango": Der neue de Fombelle
-Ein Fest der Fantasie, kunstvoll komponiert und atmosphärisch dicht

Eine wahrhaft gelungene, spannende und ebenso traurige Geschichte.
Der Kinderbuchautor Timothée de Fombelle ist mit " Die wundersamen Koffer des Monsieur Perle" ein unvergessliches Meisterwerk geglückt. Seine Charaktere sind unvergleichlich, die Dialoge perfekt passend und das gesamte Buch an sich ist komplett stimmig.
Seine Geschichte sind absolut der Altersempfehlung entsprechend und trägt uns hinaus in die Welt der Träume, der ewigen Liebe und der anhalteden Hoffnung...

Kurzum: So macht das Lesen in Märchen richtig Spaß !!!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2391
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron