Die kleine Raupe Nimmersatt - Unser Kochbuch


Die kleine Raupe Nimmersatt - Unser Kochbuch

Beitragvon Aylen » 23. Mai 2018, 14:23


Die kleine Raupe Nimmersatt
-Unser Kochbuch

Von:

Eric Carle 


Bild

Titel: Die kleine Raupe Nimmersatt
-Unser Kochbuch
Autor: Eric Carle 
Autorin: Dagmar von Cramm
VÖ: Januar 2018
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg Verlag GmbH & Co. KG 
Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre 
Auflage: 1
Seitenzahl: 64
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch – Lern- Erklärbuch
-Kochbuch
Preis: 12,95€
ISBN-10: 978-3-8369-5608-6

Über den Autor:

Eric Carle, der Schöpfer der unermüdlichen kleinen Raupe Nimmersatt, wurde 1929 in Syracuse, New York, geboren. Seine Schul- und Studienzeit verbrachte er in Deutschland und kehrte 1952 in die USA zurück. Er lebt in Florida und North Carolina. Seit 1968 veröffentlicht er Kinderbücher, die in 64 Sprachen übersetzt sind und mit vielen Preisen ausgezeichnet wurden. 2002 eröffnete er sein großes Museum für internationale Bilderbuchkunst, The Eric Carle Museum of Picture Book Art in Amherst, Massachusetts.

Klapptext des Buches:

Die kleine Raupe Nimmersatt futtert sich seit Jahrzehnten durch Obst und Leckereien, um ein wunderschöner Schmetterling zu werden. Die Ernährungsexpertin und bekannte Foodjournalistin Dagmar von Cramm hat sich von Eric Carles Klassiker inspirieren lassen und ein Kochbuch für große und kleine Raupenfans entwickelt.
Abgestimmt auf den Kindergeschmack werden 29 einfache und gelingsichere Rezepte für eine ausgewogene Ernährung vom Frühstück bis zum Abendbrot vorgestellt. Die Mengenangaben sind jeweils für einen Erwachsenen und ein Kind gedacht und mühelos erweiterbar. Kleine Köche können leicht in das gemeinsame Kochen und Backen einbezogen werden: So wird die Freude an gesunder Ernährung geweckt!

Die beiden Autoren haben wirklich ganze Arbeit geleistet. Dank der schönen und ebenso Themenentsprechenden Titelseite, wird bereits das Interesse von groß und klein geweckt und die Neugierde angefacht.

Jeweils auf den Doppelseiten erwarten die jungen Bäcker sehr leckere, perfekt erklärte und dank farbenprächtiger Foto ´s aufgezeigte Abbildungen der jeweiligen Gerichte

Zudem haben die beiden auch auf sehr außergewöhnliche Ideen wie man schön und ohne Stress gemeinsam mit den Kindern backen und kochenkann, die das Kinderherz höher schlagen lassen werden.

Die Rezepte sind immer so ausgewählt, dass man für gewöhnlich alles im Haushalt parta hat, oder nur wenige Kleinigkeiten einkaufen muss, ehe dass Koch-Spaß losgehen kann.

Nicht nur für sich selbst, sondern auch als Geschenk, bestens geeignet. So kommt richtig Abwechslung die den Küchenalltag der Familie!

Ein Buch rund um das Thema, Kochen mit Kindern,perfekt für jeden Haushalt!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2449
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron