Die kleine Raupe Nimmersatt -123... ich kann zählen


Die kleine Raupe Nimmersatt -123... ich kann zählen

Beitragvon Aylen » 18. Jul 2018, 19:42


Die kleine Raupe Nimmersatt
- 1 2 3
... ich kann zählen

Von:

Eric Carle


Titel: Die kleine Raupe Nimmersatt - 1 2 3
... ich kann zählen
Autor: Eric Carle
VÖ: Juni 2018
Einband: Pappbilderbuch
Verlag: Gerstenberg Verlag GmbH & Co. KG
Altersempfehlung: 24 Monate - 4 Jahre
Auflage: 1
Seitenzahl: 22 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
Zahlen verstehen
Preis: 8,95€
ISBN-10: 978-3-8369-5655-0

Der Autor Eric Carle, der Schöpfer der unermüdlichen kleinen Raupe Nimmersatt, wurde 1929 in Syracuse, New York, geboren. Seine Schul- und Studienzeit verbrachte er in Deutschland und kehrte 1952 in die USA zurück. Er lebt in Florida und North Carolina. Seit 1968 veröffentlicht er Kinderbücher, die in 64 Sprachen übersetzt sind und mit vielen Preisen ausgezeichnet wurden. 2002 eröffnete er sein großes Museum für internationale Bilderbuchkunst, The Eric Carle Museum of Picture Book Art in Amherst, Massachusetts.


Der Klapptext des Buches: 

Das größte Tier macht den Anfang: Eine Giraffe zieht los, ein Elefant kommt dazu, dann ein Bär - jetzt sind es schon drei Tiere. Als zehntes und kleinstes Tier reiht sich die kleine Raupe Nimmersatt ein und zeigt noch einmal alle Zahlen von 1 bis 10. So lernt man nicht nur spielend die ersten Zahlen, sondern auch zehn Tiere und ihre Größenverhältnisse zueinander kennen.

Was ganz besonders anzumerken ist: Der Gerstenberg Verlag hat ganze Arbeit bei diesem Büchlein geleistet, den wie schon anhand des Covers nicht zu übersehen, ist es für unseren kleinen Kinder... die wie jeder weis, gerne an allem Lutschen, reißen und ähnliches... doch, dies wurde beachtet. Dieses Pappbilderbuch ist gar unverwüstlich und kein kleines Kind, wird es schaffen dieses Buch mal eben zu"zerstören". Somit ist es eine sichere Sache, das man lange Spaß an diesem Buch haben wird. Die Größe ist ebenfalls perfekt durchdacht und mit seinen 17,4 x 2 x 17,5 cm , auch mit kleinen Händchen gut zu greifen/halten!

Ein wirklich gelungenes Kinderbuch, rund um die ersten Zahlen, Entdecken, Reimen und die kleine süße Raupe Nimmersatt.
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2455
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron