Die große Holzwerkstatt


Die große Holzwerkstatt

Beitragvon Aylen » 18. Jul 2018, 20:50


Die große Holzwerkstatt
-Über 150 kreative Ideen

Von:

Sabine Lohf



Titel: Die große Holzwerkstatt
-Über 150 kreative Ideen
Autor: Sabine Lohf
VÖ: Juni 2018
Einband: Flexcover
Verlag: Gerstenberg Verlag GmbH & Co. KG
Altersempfehlung: 5 - 7 Jahre
Auflage: 1
Seitenzahl: 160 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Kreativität
Natur, Basteln und Gestalten
Preis: 20,00 €
ISBN-10: 978-3-8369-5615-4


Der Klapptext des Buches: 

Willkommen in Sabine Lohfs großer Holzwerkstatt! Über 150 kreative Ideen sind in diesem Buch versammelt: Borkenkrokodile, Leisten-Labyrinthe, Kochlöffel-Theater, Eisstiel-Sterne, Obstkisten-Züge und vieles mehr. Hier wird gesägt, gehämmert und gebohrt, aber auch gemalt, geklebt und ganz viel gespielt. Woher bekomme ich Holz für mein Bastelprojekt? Welche Werkzeuge sind am besten geeignet? Welche Eigenschaften haben die verschiedenen Hölzer? Sabine Lohf weiß alle diese Fragen kenntnisreich und mit großer Begeisterung für dieses wunderbare Naturmaterial zu beantworten. 
Ein Buch für alle, die Holz lieben!

oMit einer Werkzeugkunde und vielen Tipps und Tricks
oMit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen
oMit kleinem Wald-Knigge

Leider verbringen viel zu viele Kinder ihre Zeit im Haus, vor Konsolen, Fernsehern und ähnlichem und gehen immer weniger raus an die frische Luft....Dabei kann man doch draußen so unglaublich viel Entdecken und Basteln! Und dies alles mit Dingen die man im Garten und der Natur finden kann...."Die große Holzwerkstatt-Über 150 kreative Ideen" hält was der Titel verspricht!

Dank einfacher und sehr schön, ausführlich beschriebener Anweisungen, ist das Nachbasteln super einfach! Gerade in der Einleitung für Eltern ist schön erklärt, das dieses Buch vorallem für kleine Denkanstöße sorgen soll, den die Kindliche Sichtweise und Phantasie wird sehr leicht auf sehr gelungene Weise, schöne Schöpfungen hervor bringen.

Dieses wundervolle Buch ist für Kinder und Eltern, aber auch Großeltern gleichermaßen bestimmt, den Basteln, gerade mit Holz, macht allen Spaß und gemeinsam ist es einfach grandios!

Vollstens zu Empfehlen! Eine wundervolle Idee, um bei diesem wundervollem Wetter an der frischen Luft zu Entdecken, Forschen und Basteln!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2391
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron