Die abenteuerliche Reise der Ballerinus


Die abenteuerliche Reise der Ballerinus

Beitragvon Aylen » 19. Apr 2018, 10:13

Die abenteuerliche Reise der Ballerinus

Von:

Arienne Bolt


Bild

Titel: Die abenteuerliche Reise der Ballerinus
Autor: Arienne Bolt
Illustrationen: Linde Faas
VÖ: Januar 2018
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg Verlag GmbH & Co. KG
Altersempfehlung: 9-11 Jahre
Auflage: 1
Seitenzahl: 336
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch – Vorlesebuch
Preis: 18,00€
ISBN-10: 978-3-8369-5909-4


Der Klapptext des Buches:

Zum Geburtstag bekommt Ravi eine Jahreskarte für Bennos Zoo geschenkt. Merkwürdig, von diesem Zoo hatte er noch gar nichts gehört! Als der Junge unbeabsichtigt ein Gespräch zwischen dem Metzger und Zoodirektor Benno belauscht, schwant ihm Böses. Er muss die Tiere in Sicherheit bringen! Zum Glück kann Ravi sich auf seinen Freund Sepp, den Kapitän der Ballerinus, und dessen kauzigen Papagei John verlassen. Zusammen entführen sie Elefant Kareltje, Äffchen Oskar, Löwe Hans und all die anderen Tiere. Ravi verspricht, jedes von ihnen nach Hause zu bringen. Und so beginnt eine aufregende Reise um die halbe Welt. Das spannende Abenteuerbuch mit zahlreichen farbigen Bildern von Linde Faas ist ein wunderbarer Schmöker für tierliebe Jungen und Mädchen.

"Die abenteuerliche Reise der Ballerinus" ist definitiv und ohne jede Frage, wohl ein wirklich schönes Kindermärchen der heutigen Zeit. Es ist mit sehr viel wärme, abwechslung und Hingabe erzählt, weshalb man dieses Buch nicht vor dem letztem Wort unterbrechen kann, geschweige den möchte.
Hier hat sich Arienne Bolt , etwas wirklich schönes einfallen lassen, den die Geschichte rund um Ravi und die Geschichte an sich, sind eine absolut tolle Idee!Die Geschichte ist so flüssig und voller Leidenschaft erzählt, das man schon nach wenigen Sätzen die Story vor dem Geistigen Auge sehen bzw. Miterleben kann! Die wundervollen Bilder sind perfekt ausgewählt und runden die ganze Geschichte hervorragend ab und verleiht ihr das gewisse "I" Pünktchen.

Ein wunderschönes Buch, das eine unglaublich tolle Abenteuergeschichte erzählt!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2316
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron