Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch


Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

Beitragvon Aylen » 20. Mär 2018, 17:06

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

Von:

Michael Ende


Bild

Titel: Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
Autor: Michael Ende
Illustrationen: Regina Kehn
VÖ: September 2007
Einband: gebunden
Verlag: Thienemann Verlag
Imprint der Thienemann-Esslinger Verlag
Altersempfehlung: 10-12 Jahre
Auflage: Neuauflage
Seitenzahl: 240 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch – Vorlesebuch
Preis: 14,99€
ISBN-10: 978-3-5221-7948-5


Der Klapptext des Buches:
Dieser Kinderbuch Klassiker von Michael Ende begeistert Kinder ab 10 Jahren, nicht nur zum Jahreswechsel!
Der Geheime Zauberrat Beelzebub Irrwitzer und seine Tante, die Geldhexe Tyrannja Vamperl, haben ein Problem: Ihr Soll an bösen Taten ist noch nicht erfüllt. Am Silvesterabend bekommen sie eine letzte Chance - ansonsten werden sie in die Hölle verbannt. Doch mit Hilfe des satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsches könnten sie ihren Rückstand bis Mitternacht mühelos aufholen. Wird ihr teuflischer Plan aufgehen?
Über den Autor:
Michael Ende (1929-1995) hat in einer nüchternen, seelenlosen Zeit die fast verloren gegangenen Reiche des Phantastischen und der Träume zurückgewonnen. Er zählt heute zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern und war gleichzeitig einer der vielseitigsten Autoren. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte und Bücher für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche deutsche und internationale Preise. Seine Bücher wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über 35 Millionen Exemplaren erreicht.

Eine wahrhaft gelungene, spannende und ebenso faszinierende Geschichte.
Der Kinderbuchautor Michael Ende ist mit seiner Geschichte:"Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch" ein unvergessliches Meisterwerk geglückt. Seine Charaktäre sind unvergleichlich, die Dialoge perfekt passend und das gesamte Buch an sich ist komplett stimmig.
Seine Geschichten sind absolut der Altersempfehlung, entsprechend und trägt uns hinaus in die Welt der Träume.

Kurzum: So macht das Lesen in Märchen richtig Spaß!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2316
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron