Der kleine Käfer Skarabäus


Der kleine Käfer Skarabäus

Beitragvon Aylen » 20. Jul 2018, 08:53

Der kleine Käfer Skarabäus

Von:

Werner Holzwarth


Titel: Der kleine Käfer Skarabäus
Autor: Werner Holzwarth
Illustrationen: Sabine Kranz
VÖ: Juli 2018
Einband: gebunden
Verlag: Thienemann Verlag 
in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH 
Altersempfehlung: 4 - 6 Jahre 
Auflage: 1
Seitenzahl: 32 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
Preis: 12,99 €
ISBN-10: 978-3-522-45871-9

Der Autor Werner Holzwarth wurde in Winnenden bei Stuttgart geboren, studierte Kommunikation an der HdK in Berlin und arbeitete anschließend viele Jahre als Texter und freier Journalist. Außerdem war er von 1995 – 2012 Professor für Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität in Weimar. Sein erster großer Bilderbucherfolg "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat", erschien 1989. Inzwischen widmet sich Werner Holzwarth ganz der Kinder- und Jugendliteratur und geht auf Lesereisen.

Klapptext des Buches:

Ein Bilderbuch, das Mut macht, seinen eigenen Weg zu gehen. Für Kinder ab 4 Jahren.
Der kleine Käfer Skarabäus dreht Tag für Tag kugelrunde Kugeln. So, wie es sich für einen Mistkäfer gehört. Und so, wie es auch alle anderen Käfer machen. Doch eines Tages beschließt Skarabäus: "Ich drehe jetzt was Eckiges!" Die anderen Käfer sind empört! Doch schon bald zeigt sich, was alles möglich ist, wenn man sich nur die Freiheit nimmt.
Der Autor Werner Holzwarth versteht es wirklich mit Buchstaben und kleinen Problemchen zu handtieren. Er weckt durch vielen bunten Illustrationen, welche Sabine Kranz entworfen hat, gepaart mit kurzen, sehr Kindgerechten und perfekt gewählten Texten , die kindliche Neugier und den Eifer, es doch einmal selbst versuchen zu wollen.

Da eigendlich alle Kinder sich in einer eigenen Art und Weise selbst wiedererkennen werden und das ganze Thema Abenteuer lieben, ist die Mischung aus spielerischem lernen der Moral und Geschichte, perfekt gewählt!
Ein Vorlesebuch, das wirklich vollstens zu Empfehlen ist und ganz viel Spaß mitbring!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2379
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron