Das Küsschen Krokodil


Das Küsschen Krokodil

Beitragvon Aylen » 20. Mär 2018, 15:54


Das Küsschen-Krokodil

Von:

Jozua Douglas


Bild

Titel: Das Küsschen-Krokodil
Autor: Jozua Douglas
Illustrationen: Loes Riphagen
VÖ: Januar 2018
Einband: gebunden
Verlag: Thienemann Verlag
Thienemann-Esslinger Verlag
Altersempfehlung: 4-6 Jahre
Auflage: 1
Seitenzahl: 32 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch – Vorlesebuch
Preis: 12,99€
ISBN-10: 978-35224-5865-8

Der Klapptext des Buches:
Eine lustige Gute-Nacht-Geschichte für Kinder ab 4 Jahren.

Tim kann nicht schlafen. Und dann sind da auch noch diese unheimlichen Geräusche in seinem Zimmer … Das wird doch kein Ungeheuer sein? Nein, kein Ungeheuer! Es ist das Geschichten-Schwein, das gekommen ist, um Tim etwas vorzulesen. Und kaum ist es weg, kommt schon das nächste Wundertier herbei. Mit so vielen lustigen Helfern kann sogar Tim am Ende müde und glücklich einschlafen.

Über den Autor:
Jozua Douglas wurde 1977 in Groningen, in den Niederlanden, geboren. Er wuchs in einfachen Verhältnissen in einem winzigen Haus am Deich auf – und das, obwohl er der Nachfahre eines berühmten Ritters mit einer großen Burg in Schottland ist. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet und in viele Sprachen übersetzt. Heute lebt und arbeitet Jozua Douglas in der Provinz Utrecht.

Die Geschichte"Das Küsschen-Krokodil" ist wirklich wundervoll und ebenso verträumt. Sie lädt Kinder zum ruhigen Einschlafen ein und fördert den Spaß am gemeinsamen Lesen, vor dem Schlafen gehen.
Der Autor schreibt sehr klar und gut verständlich und die Bilder des Illustrators Loes Riphagen ergänzen das Buch perfekt. Auch wenn gesagt werden muss, das dieser Herr es versteht schöne Bilder zu entwerfen, so sind diese leider nicht sehr Farbenreich für Kinder, wodurch der Entdeckungsspaß etwas zurück bleibt.
Dennoch passt jedes Bild gut zur Geschichte und hilft somit, das die Kinder sich das Schäfchen mit seinen eigenen Einschlafhelfern/Einschlaftieren besser Vorstellen können.

Ein wirklich schönes und ebenso abgerundetes Kinderbuch zum Einschlafen.
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2391
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron