Das hässliche Entlein


Das hässliche Entlein

Beitragvon Aylen » 20. Jan 2018, 22:31


Das hässliche Entlein

Von:

Hans Christian Andersen


Bild

Titel: Das hässliche Entlein
Autor: Hans Christian Andersen
Illustrationen: Michael Bayer
VÖ: Juli 2008
Einband: gebunden
Verlag: Thienemann ein Imprint der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Altersempfehlung: 36 Monate-6 Jahre
Auflage: 1
Seitenzahl: 32
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch – Vorlesebuch
-Märchen
Preis: 12,90€
ISBN-10: 978-3-522-43546-8

Der Klapptext des Buches:

Alle sagen, es sei hässlich. Viel zu groß und dazu noch tollpatschig. Das Entlein ist zu Tode betrübt. Und weil es nur Verachtung erfährt, verlässt es sein Zuhause. Doch auf seiner langen und abenteuerlichen Reise entdeckt das hässliche Entlein, wo es wirklich hingehört. 

Märchen-Bilderbuch ab 4 Jahren

Über den Autor und weitere Mitwirkende
Hans Christian Andersen (1805-1875) wollte bereits als Vierzehnjähriger berühmt werden. Deshalb verließ er sein ärmliches Elternhaus und ging allein nach Kopenhagen. Weltberühmt wurde er vor allem durch seine Märchen, die er 1835 bis 1848 in acht Bänden publizierte. Dabei bearbeitete er Volksmärchen, bis sie seinen literarischen Ansprüchen genügten, gleichzeitig von Kindern verstanden werden konnten und wie gesprochen klangen. Seine romantischen Kunstmärchen werden heute in allen Kinderzimmern dieser Welt vorgelesen.

Es gibt wohl niemanden, der nicht Hans Christian Andersens Märchen kennt. Kein Wunder, den mit diesem wundervollem "Märchen" besitzt man eine der schönsten Geschichten, dieses Meisterhaften erzählers. Seine Geschichten sind ganz bunt aus realen, als auch erfundenen Gegebenheiten zusammen gewürfelt. Dennoch finden sich in allen Märchen, ganz gleich in welchem, wichtige Moral. Devinitiv sollte ein solches Märchen in jedem Zuhause, ganz gleich ob mit großen oder kleinen Kindern befinden. Die Schreibweise ist wohl etwas veraltet, doch war es nun einmal so üblich.

Wunderschön sind auch die sehr Detailreich gestalteten Illustrationen von: Michael Bayer, welche immer bestens abgestimmt und gezeichnet wurden.

Eine wirklich wundervolle, sehr berührende Geschichte!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2321
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron