Das Album-Rock'n'Rarrr Music Von: Heavysaurus


Das Album-Rock'n'Rarrr Music Von: Heavysaurus

Beitragvon Aylen » 5. Jul 2018, 20:48

Das Album-Rock'n'Rarrr Music

Von:

Heavysaurus



Titel: Das Album-Rock'n'Rarrr Music
Von: Heavysaurus
Alterseinstufung: von 3-99Jahren
VÖ: Mai 2018
Einband: Coverhülle
Verlag: EUROPA Verlag
Europa FM
Sony Music
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Genre: Hörspiel/Hörbuch
CD´s: 1 Audio CD
Preis: 12,99 €
ASIN: B077BXFLBH

Covertext des Hörbuches:

Heavysaurus ist die weltweit erste Dino-Metal-Band mit musikalischen Anleihen aus Hard-Rock und Heavy-Metal, verpackt in eine spektakuläre Bühnenshow mit einer echten Live- Band in Dinosaurierkostümen. Dabei bringen Heavysaurus gerade junge Rocker zum Tanzen, Singen und Headbangen.

Denn: Dinosaurier sind cool für alle 3- bis 10-Jährigen. Heavysaurus ist aber vor allem stark, wild und manchmal ein kleines bisschen lustig. Abrocken und Krachmachen ist immer ein Spaß, und das nicht nur für Kinder! 

Entstanden 2009 in Finnland, hat Heavysaurus schnell Kinder (und ihre Eltern) begeistert: Mit über einer Viertelmillion verkaufter Alben haben die rockenden Saurier bereits mehrere Platinauszeichnungen erhalten. Die finnischen Songs des Originals wurden ins Deutsche übertragen, zudem gibt es zwei eigens für deutsche Kids komponierte Lieder und ein neues, lustiges Einführungshörspiel zu den Charakteren der Band. Die Songtexte stammen von Frank Ramond, der bereits für Udo Lindenberg, Roger Cicero und andere Größen geschrieben hat. Erfahrene Musiker aus der deutschen Szene haben sich mit Heavysaurus in rockende Dinosaurier verwandelt und bringen eine authentische Metal-Show live auf die Bühne mit viel Action, Spaß und Mitmachmöglichkeiten. 

Der Sohn des Schlagzeugers Mirka Rantanen (Thunderstone) war für die Entstehung von Heavysaurus verantwortlich, denn er begann bereits mit fünf Jahren sich für harte Musik von Bands wie Kiss, GunsNRoses und Metallica zu interessieren. Um diesen Klängen einen kindgerechten Rahmen und passende Texte zu geben, startete Rantanen 2009 eine neue Band und erschuf die Legende der fünf urzeitlichen Riesen, die seit Millionen von Jahren unter der Erde verborgen lagen und mit Hilfe von Zauberhexen nun geschlüpft sind als die Metal-Dinos: Mr. Heavysaurus (Gesang), Riffi Raffi (Gitarre), Komppi Momppi (Schlagzeug), Muffi Puffi (Bass)und das Mädchen in der Band Milli Pilli (Keyboards). 
Die Figuren und ihre Geschichte begeistern die Kids, die Songs mit Titeln wie Yeah, Heavysaurus! beschäftigen sich mit Themen, die kleine Rocker und Dino-Fans bewegen: Schatzsuche per Flaschenpost, riesige Kaugummiblasen und die aufmunternde Botschaft, dass jeder cool ist, genauso, wie er ist. Sie erzählen vom wilden Leben der Dinos und der Freude an lautem Rock. 

Die Charaktere: 
Mr. Heavysaurus: Der Tyroannosaurus Rex ist loyal, charismatisch und voller Energie. Er glaubt an die Band und überlegt sich immer Neues. Er ist außerdem der Songwriter der Band und gibt immer alles auf der Bühne. 
Milli Pilli: Das Mädchen unter der Band (ein Ceratopsian) ist mutig, innovativ und experimentell. Sie sucht immer nach neuen Sounds und ist außerdem diejenige, die alles reparieren kann. Außerdem liebt sie Mode und hat sogar einen eigenen Blog. 
Riffi Raffi: Der Drache unter den Dinos und ist unheimlich sensibel. Er betrachtet die Wunder, die um ihn geschehen, liebt die Natur und wenn Riffi Raffi spricht, dann hören ihm alle zu und schätzen seine Worte. 
Komppi Momppi: Der liebevolle Riese ist manchmal der Elefant im Porzellanladen. Er ist groß und laut und das zeigt er auch auf der Bühne. Der Apatosaurus ist außerdem ein Gourmet und liebt Essen und ist die Papafigur der Band. 
Muffi Puffi: Der Stegosaurus ist der Jüngste und kennt keine Grenzen, wenn es darum geht, Spaß zu haben. Das ist manchmal ärgerlich für die anderen Bandmitglieder, doch sein Charme und seine Unschuld lässt die anderen weich werden. 

...manchmal hört man wohl demnächst in vielen Kinderzimmern: Mama, das ist Heavysaurus! Das muss so laut!

Wir alle kennen und lieben sie auch noch im Erwachsenenalter! Kinderlieder! Die einfachen Texte und tollen Klänge faszinieren bereits unsere Kleinsten... Kein Wunder also, das ganz besonders die das Album-Rock'n'Rarrr Music Von: Heavysaurus mit Sicherheit auch noch ganz lange, Kinder und Erwachsene gleichermaßen faszinieren und begeistern wird!!! 

Auf dieser CD erwarten einen unglaublich rockige Musik, welche man ganz gleich wie oft man es möchte, immer und immer wieder abgespielt und mitgesungen werden können!

Eine wundervolle Zusammenstellung heavy starker (Kinder)lieder, die viel Spaß und lust zum Mitsingen und tanzen machen!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2455
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "HÖRBÜCHER"

 
cron