Warum liegst du in meinem Bett? Von: Joke van Leeuwen


Warum liegst du in meinem Bett? Von: Joke van Leeuwen

Beitragvon Aylen » 21. Okt 2014, 13:17

Warum liegst du in meinem Bett?

Von: Joke van Leeuwen


Bild

Titel: Warum liegst du in meinem Bett?
Autor: Joke van Leeuwen
Übersetzerin: Hanni Ehlers
VÖ: Juni 2014
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg-Verlag
Seitenzahl: 30
Sprache: Deutsch
Genre: Vorlese- Gute-Nacht- Buch
ISBN-10: 978-3-8369-5807-3


Der Autor Joke van Leeuwen, geb. 1952 in Den Haag, studierte Kunst und Geschichte in Antwerpen und Brüssel. Seit Ende der 1970er Jahre schreibt sie für Kinder, seit den 1990ern auch für Erwachsene. Ihre Bücher wurden vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem James Krüss Preis.

Immer wieder ist das zu Bett gehen so eine Sache für sich.
Doch wenn immer jemand anders in dem Bettchen des anderem liegt, wie soll dann Teddy in sein richtiges Bettchen kommen? Klar, er muss Suchen….bis er in das richtige Bett zu seinem richtigem Jungen kommt…

Ein wirklich sehr gut gelungenes Buch, welches hart gesehen gar kein Buch ist, sondern voll und ganz auseinander zu falten geht. Die Geschichte ist etwas dunkel, da es ja auch Abends beim Schlafen im Kinderzimmer dunkel sein soll. Die Stofftierchen sind liebevoll dargestellt und die Geschichte ist lustig dargestellt.

Auch wenn viele Eltern anhand des Titels wohl etwas anderes erwartet haben, ist dieses Buch doch eine kleine, aber sehr schöne Gute-Nacht-Geschichte und begleitet die Kinder sehr liebevoll ins Land der Träume.

Eine schöne Gute-Nacht-Geschichte, in einer etwas anderen Verpackung.
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2200
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "UNTERHALTUNG"

 
cron