Josef, wir müssen reden! -Die ganze Wahrheit über Weihnachte


Josef, wir müssen reden! -Die ganze Wahrheit über Weihnachte

Beitragvon Aylen » 27. Okt 2014, 19:14

Josef, wir müssen reden!
-Die ganze Wahrheit über Weihnachten

Von: Katharina Zimmer


Bild

Titel: Josef, wir müssen reden!
-Die ganze Wahrheit über Weihnachten
Autor: Katharina Zimmer
Illustrationen: Lisa Manneh
VÖ: Oktober 2014
Einband: gebunden
Verlag: Pattloch Geschenkbuch Verlag
Droemer Knaur Verlage
Seitenzahl: 96
Sprache: Deutsch
Genre: Roman
ISBN-10: 978-3-629-11053-4

Die Illustratorin Lisa Manneh wurde 1972 im österreichischen Vorarlberg geboren und entdeckte schon als Kind ihre Leidenschaft für das Kritzeln, Zeichnen und Malen. Sie studierte Kunsterziehung mit Schwerpunkt Neue Medien an der Universität für Angewandte Kunst in Wien. Seit 2001 arbeitet Lisa Manneh als freiberufliche Illustratorin und Grafikerin für verschiedene Agenturen und Verlage im gesamten deutschsprachigen Raum. Ihr außergewöhnliches Talent von leichter Hand Figuren zum Leben zu erwecken und ihren originellen Umgang mit Sinnbildern und Weisheiten hat sie im Pattloch Verlag für die Produkt-Welten zu „Oommh-Katze“, „Herrn Fröhlich“ und „Fräulein Lustig“ eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

„Josef wir müssen reden“ ist eine ganz besondere Geschichtensammlung rund um das Thema “ Weihnachtszeit- Weihnachtsbäume, Weihnachtsmänner“.

Gewiss frägt sich so mancher, was damals wirklich zwischen Maria und Josef geschah, was die Hirten und Königen damit zu tun hatten und was es nun wirklich mit der gesamten Weihnachtsgeschichte auf sich hatte… ganz einfach, den in diesem besonderem Buch wird alles ganz genau beschrieben…

Doch auch wenn man diese Geschichte zu kennen glaubt, so wird man doch auf sehr unterhaltsame, lustige und spannende Weise in den Bann des gerade einmal 96 Seiten starken Büchleins gezogen.

Unter anderem haben Autoren wie: Axel Hacke, Hanns Dieter Hüsch, Fabienne Pakleppa und viele weitere dazu beigetragen das die Geschichten wirklich sehr gut gelungen sind. Dennoch muss man sagen das die Illustrationen von Lisa Manneh diesem Büchlein den ganz besonderen letzten schlief verleihen und es noch einmal etwas anheben.

Ein wirklich gelungenes Geschichtebuch für gemütliche Abende in und um die Weihnachtszeit!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2202
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "UNTERHALTUNG"

 
cron