Immer Ärger mit Opa Von: Brigitte Kanitz


Immer Ärger mit Opa Von: Brigitte Kanitz

Beitragvon Aylen » 11. Jul 2012, 07:26


Immer Ärger mit Opa

Von: Brigitte Kanitz



Bild

Titel: Immer Ärger mit Opa
Autor: Brigitte Kanitz
VÖ: Juni 2012
Einband: broschiert
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Blanvalet Verlag
Random House
Seitenzahl: 319
Sprache: Deutsch
Genre: Roman
ISBN-10: 978-3-442-37869-2

Im Jahre 1957 wurde die Autorin Brigitte Kanitz in Hamburg geboren, wo sie zugleich ihr Abitur abschloss, ehe sie viele Jahre in Uelzen und Lüneburg als Lokalredakteurin arbeitete.
Hierbei konnte sie das Land und die Menschen kennen und lieben lernen.
Mittlerweile lebt und schreibt sie in Italien.

Nele wollte früher aus der ländlichen Heide in die Großstadt, doch nun zieht es sie wieder zurück.
Doch bereits auf dem Rückweg in die wundervolle Lüneburger Heide vergisst sie die Asche ihres frisch verstorbenen Opas im Zug vergisst.
Doch auch ihr Liebesleben nimmt nicht die gewünschten Bahnen in Angriff, den ihre Jugendliebe freut sich sehr sie endlich wieder zu sehen, wohin gegen sie den Anwalt ihres Opa´s anhimmelt...

Eine wirklich witzige, abwechslungsreiche und ebenso tiefgehnde Geschichte.
Bei jedem Satz spürt man das die Autorin Brigitte Kanitz, mit Herz bei der Sache ist.
Ihr Schreibstil ist flüssig und überzeugt bereits auf den ersten Seiten.
Ihre Charaktäre sind herzlich und ebenso liebenswürdig.
Die Dialoge sind gut und sehr passend gewählt!

Eine wirklich gelungene, humorvolle Geschichte!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "UNTERHALTUNG"

 
cron