Am ersten Tag Von: Marc Levy


Am ersten Tag Von: Marc Levy

Beitragvon Aylen » 16. Feb 2012, 11:37

Am ersten Tag

Von: Marc Levy

Bild

Titel: Am ersten Tag
Autor: Marc Levy
VÖ: Januar 2012
Einband: broschiert
Verlag: Blanvalet Verlag
Random House
Seitenzahl: 479
Sprache: Deutsch
Genre: Roman
Übersetzer: Eliane Hagedorn
und Bettina Runge
Original Titel: Le premier jour
ISBN-10: 978-3-4423-7658-0

Der Autor Marc Levy wurde 1961 in Frankreich geboren, nach seinem erfolgreichem Studium in Paris zog es ihn hinaus in die Welt nach San Francisco.
Im alter von siebenunddreißig Jahren schrieb er seinen ersten Roman, für seinen Sohn, der den Namen trug" Solange du da bist". Dieser Roman wurde direkt von Steven Spielberg verfilmt und wurde prompt zum Welterfolg.
Seit jener Zeit, werden seine Romane in zweiundvierzig Sprachen übersetzt und zu Bestsellern.
Nun lebt er gemeinsam mit seiner Familie in New York, wo er zudem auch Arbeitet.

Der Astrophysiker Adrian sucht nach dem erstem Stern, doch seine Forschungen kosten ausgesprochen viel, was er sich nicht wirklich leisten kann. Kurzerhand bewirbt er sich bei einer Stiftung auf finanzierung.
Ausgerechnet seine einstige Jugendliebe schnappt ihm den Preis vor der Nase weg.
Keira ist Archäologin und sucht nicht nach Sternen sondern nach den ersten Menschen.
Als ein freundlicher kleiner Junge ihr in Afrika einen geheimnisvollen Stein schenkt, beginnt eine verhängnisvolle Jagt.
Den eine Organisation will um jeden Preis verhindern, das Adrian und Keira mehr über den Ursprung des Steins heraus finden.
Den ansonsten würden alle Wissenschaftlichen gegebenheiten in Frage gestellt, die wir so sicher glaubten...


Marc Levy ist völlig zurecht ein beliebter Autor.
Seine Schreibweise ist flüssig, man spürt deutlich beim Lesen mit welcher Hingabe er bei der Sache ist. Seine Charaktäre und Dialoge sind ausgezeichnet gelungen und überzeugen auf ganzer Linie.
Die Geschichte erinnert vielleicht ein ganz klein wenig an Indianer Jones, aber dies stört in keinster Weise. Die Story ist abwechslungsreich, spannend, aktiongeladen und zudem leidenschaftlich.
Ein wirklich gut gelungener Lesespaß!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "UNTERHALTUNG"

 
cron