Ernste Männer von: Manu Joseph


Ernste Männer von: Manu Joseph

Beitragvon Aylen » 1. Nov 2010, 16:39


Ernste Männer

von: Manu Joseph




Bild



Titel: Ernste Männer
Autor: Manu Joseph
VÖ: August 2010
Einband: gebunden
Verlag: Klett – Cotta Verlag
Seitenzahl: 357
Sprache: Deutsch
Genre: Roman
ISBN-10: 978-3-608-93892-0


Manu Joseph wurde 1974 in Indien geboren und lebt nun in Mumbai, wo er als erfolgreicher Journalist tätig ist. Der Autor konnte schon merere gute Auszeichnungen erhalten und sein Roman: Ernste Männer" erscheint Weltweit parallel. Er schreibt wunderbar verständlich und fesselt mit seinen grandios gelungenen Charaktären seine Leser, als auch jene die es erst noch werden wollen.


Ein wundervoll gelungener Roman, der sich um den jungen Indier Ayyan Mani, dessen Chef Arvind, sowie der einzigen Frau der Firma Frau Oparna dreht. Der Autor Manu Joseph, schafft es wie kaum ein anderer, so viele Themen in einem einzigen Roman einzubringen, ohne, das es irgendwie übertrieben oder gar überfüllt erscheint. Sowohl das Thema, was sich außerhalb der Erde abspielt, als auch Religion, wird hier angetastet, aber dennoch schreibt der Indische Autor mit soviel Witz, das man als Leser einfach in die Story abtauchen muss.


Seine Welt ist so Detailgetreu beschrieben, das dass Abtauchen in die Geschichte wie von selbst von statten geht. Die Geschichte ist Lustig, spannend und absolut abwechslungsreich, weshalb man wirklich Probleme damit hat, das Buch aus den Händen zulegen, oder es in wenigen Sätzen zusammen zu fassen.
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "UNTERHALTUNG"

 
cron