Die Kalorienlüge


Die Kalorienlüge

Beitragvon Aylen » 3. Feb 2015, 17:15

Die Kalorienlüge
-Wie uns die Nahrungsindustrie dick macht

Von:
Hans-Ulrich Grimm


Bild

Titel: Die Kalorienlüge
-Wie uns die Nahrungsindustrie dick macht
Autor: Hans-Ulrich Grimm
VÖ: Februar 2015
Einband: kartoniert/broschiert
Verlag: Knaur TB Verlag
Seitenzahl: 318
Sprache: Deutsch
Größe: 12,5 x 2,5 x 18,8 cm
Genre: Ratgeber, Unterhaltung
ISBN: 978-3-426-78698-7

Der Autor Dr. Hans-Ulrich Grimm ist Journalist und Autor, er lebt in Stuttgart. Seine jahrelangen Recherchen in der Welt der industrialisierten Nahrungsmittel bewegten ihn, sämtliche Erzeugnisse von Nestlé, Knorr & Co aus den Küchenregalen zu verbannen, zugunsten frischer Ware von Märkten und Bauern. Seine Erkenntnis: Genuss und Gesundheit gehören zusammen. Grimms Bücher sind Bestseller. Allein „Die Suppe lügt“ ist in einer Gesamtauflage von über 250.000 Exemplaren erschienen und gilt mittlerweile als Klassiker der modernen Nahrungskritik.

Dass das Thema Kalorien sehr unerschöpflich scheint, wissen wir ja, doch es verbirgt sich unglaubliches dahinter. Zum Beispiel das Künstliche Aromen, Geschmacksverstärker & Co. Uns dazu anregen immer und immer mehr in uns hinein zu stopfen, obwohl wir eigentlich satt sind.
So kommt es auch das wir weit mehr Lebensmittel kaufen als wir eigentlich verbrauchen.
Dies ist jedoch nicht wirklich gut, den durch das im Gehirn unterdrückte unser natürliches Sättigungsgefühl, kommt es dazu das wir dick und in einigen Fällen leider auch fett werden, dadurch wiederrum fauler und Krank.

Der Autor Hans-Ulrich Grimm, der bekannteste Kritiker der Lebensmittelindustrie, zeigt uns in diesem wundervollem Buch nicht nur auf wie der „Hase“ wirklich läuft sondern auch wie wir aus diesem scheinbar unendlich langen Weg entfliehen können….

Dieses Buch ist wirklich jeden Cent wert und sollte gerade in der heutigen Zeit in keinem Haushalt fehlen! Es ist ein wahrer Ratgeberschatz und hilft uns und selbst zu finden und mit den Lebensmitteln besser und ausgewogener klar zu kommen!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2202
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "UNTERHALTUNG"

 
cron