Die Jagd nach dem verschollenen Schatz


Die Jagd nach dem verschollenen Schatz

Beitragvon Aylen » 11. Jul 2016, 10:32


Die Jagd nach dem verschollenen Schatz

Von:
Anja Dreier Brückner und Liesbeth Bos


Bild

Titel: Die Jagd nach dem verschollenen Schatz
mehrfarbig
Autor: Anja Dreier Brückner und Liesbeth Bos
VÖ: März 2016
Einband: Box
-Geschenkbox
Verlag: Moses Verlag
Altersempfehlung: ab 6 Jahre
Auflage: 1
Spielausstattung: Alle Stempel aus Holz: 4 Piraten-Stempel
1 Schatzkisten-Stempel
1 Totenkopf-Stempel
Originelles DIY-Spiel mit Spielfeld zum Selbstgestalten
Sprache: Deutsch
Genre: Spielen und Lernen
Preis: 12,95€
Größe: 19 cm x 13 cm x 6,5 cm
Spieler: 2-4 Spieler
Artikelnummer: 090241

Der Klapptext des Spiels:


Ein originelles DIY-Spiel: Wer wollte nicht schon immer mal ein Spiel selbst mitgestalten? Und genau das ist hier ausdrücklich erwünscht! Einfach mal ein Blatt abreißen, es mit Inbrunst zerknüllen, den Bogen wieder glätten und stempeln, was das Zeug hält. Wer damit fertig ist, geht anschließend auf großen Beutezug und löst die drängende Frage: Welcher Pirat erbeutet mehr Schätze? – Fördert die Kreativität. Alle Stempel aus Holz. Ideal als kleines Geschenk. – So wird’s gespielt: Das Spielfeld wird selbst gestaltet, indem man ein Blockblatt zerknüllt und wieder glättet. Nun ist es so rau wie das Meer. Anschließend werden 10 goldene Schatztruhen darauf gestempelt. Jeder Spieler bekommt einen Piraten. Der Spieler am Zug legt den Würfel unter den Würfelbecher und fährt damit wie mit einem Schiff übers Spielfeld. Er hält auf einer beliebigen Schatztruhe an und hebt den Würfelbecher hoch. Je nach Würfelmotiv darf der Spieler mit seinem Piraten den Schatz sichern oder eine neue Schatztruhe hinzufügen. Doch Vorsicht vor dem schwarzen Piraten! Wird er gewürfelt, bekommt niemand die Schatztruhe. Wer am Ende die meisten Schatztruhen hat, gewinnt. Inhalt: 4 Piraten-Stempel, 1 Schatzkisten-Stempel, 1 Totenkopf-Stempel, 2 Stempelkissen, 1 Würfel, 1 Würfelbecher, 1 Spielblock, 1 Spielanleitung. Autoren: Anja Dreier Brückner, Liesbeth Bos. Ab 6 Jahren. Für 2 – 4 Spieler. Spieldauer: ca. 10 Minuten. Größe der Schachtel: 19 cm x 13 cm x 6,5 cm. Farb- und Inhaltsänderungen vorbehalten.

Selbst Kinder unter der Altersempfehlung, werden großen Spaß an diesem wirklich farbenfrohem, sehr einfallsreichem Spiel haben. Es unterstützt die kindliche Entwicklung sehr gut und feuert den Spieleifer bei den Kindern, als auch bei den Erwachsenen gleichermaßen an.

Die Autorinen haben an eine sehr gute Spielanleitung gedacht und diese so ausgeführt das wirklich niemand! Sie nicht verstehen kann. Doch keine Sorge... das Spiel ist fast schon selbst erklärend und so kann es direkt nach Erhalt los gespielt werden!

"Die Jagt nach dem verschollenen Schatz", ist definitiv ein perfekt gelungenes Kinderspiel! Alleine schon die Stmpel garantieren einen ununterbrochenen Spielspaß!

Auch als Geschenk perfekt geeignet, da alleine schon das Design die Neugierde und Begeisterung der Kinder entfachen wird!

Nicht nur Kinder werden dieses Spiel lieben!

-Nachtrag in eigener Sache: Unsere Kinder ( drei und viereinhalb) lieben dieses Spiel und würden es niemals freiwillig hergeben. Kaum war es hier, wurde fleißig los gespielt...Vielen Dank an den Moses Verlag!Sie haben ein paar Kinder sehr, sehr glücklich gemacht*
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "UNTERHALTUNG"

 
cron