Die erste Nacht Von: Marc Levy


Die erste Nacht Von: Marc Levy

Beitragvon Aylen » 16. Feb 2012, 12:46


Die erste Nacht

Von: Marc Levy


Bild

Titel: Die erste Nacht
Autor: Marc Levy
VÖ: Januar 2012
Einband: broschiert
Verlag: Blanvalet Verlag
Random House
Seitenzahl: 479
Sprache: Deutsch
Genre: Roman
Übersetzer: Eliane Hagedorn
und Bettina Runge
Original Titel: Le premier nuit
ISBN-10: 978-3-4423-7659-9


Der Autor Marc Levy wurde 1961 in Frankreich geboren, nach seinem erfolgreichem Studium in Paris zog es ihn hinaus in die Welt nach San Francisco.
Im alter von siebenunddreißig Jahren schrieb er seinen ersten Roman, für seinen Sohn, der den Namen trug" Solange du da bist". Dieser Roman wurde direkt von Steven Spielberg verfilmt und wurde prompt zum Welterfolg.
Seit jener Zeit, werden seine Romane in zweiundvierzig Sprachen übersetzt und zu Bestsellern.
Nun lebt er gemeinsam mit seiner Familie in New York, wo er zudem auch Arbeitet.


Keiras und Adrians Liebe hat gesiegt, in mehrerer Hinsicht.
Doch ihre gemeinsame Forschungen zur entstehung der Erde ist ein einziges, fast undurchschaubares Durcheinander.
Für Adrian stürzt die Welt zusammen, als Keira im chinesischen Gelben Fluss stirbt.
Das Leben scheint für ihn keinen Sinn mehr zu haben.
Wie auch? Viel zu kurz konnte er in seiner wahren Liebe schwelgen.
Als alles vergebens scheint, erhält er einen Tipp, das die Frau seines Lebens, Keira noch am Leben sein würde.
Doch seine Suche nach ihr, treibt ihn in eine für ihn schwere Entscheidung.
Was ist ihm wichtiger?
Die Frau seiner Träume, seine wahre Liebe?
Oder die alles entscheidende Wahrheit?


Mit seinem zweitem Band, knüpft der Autor sehr gekonnt an den Vorgänger an.
Die Geschichte ist wie bereits von ihm gewohnt, sehr aktionreich und ebenso spannend sowie zudem an den passenden stellen sehr überraschend.
Er versteht es wirklich seine Leser bereits auf den ersten Seiten zu fesseln.
Durch seinen einfachen Schreibstil fällt es leicht, sich gleich zu beginn auf die Geschichte einlassen zu können.
Ein sehr gutes Leseerlebnis, gerade in dieser Jahreszeit.
So macht Lesen wirklich Spaß!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2202
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "UNTERHALTUNG"

 
cron