Der geheime Garten Von: Frances Hodgson Burnett


Der geheime Garten Von: Frances Hodgson Burnett

Beitragvon Aylen » 21. Okt 2014, 12:27

Der geheime Garten
Von:
Frances Hodgson Burnett


Bild

Titel: Der geheime Garten
Autor: Frances Hodgson Burnett
Illustration: Graham Rust
Übersetzerin: Friedel Hömke
VÖ: 5 Auflage 2014
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg-Verlag,
Seitenzahl: 224
Sprache: Deutsch
Preis: 19,95€
Genre: Roman - Geschichte
ISBN-10: 978-3-8369-5118-0

Jürgen Thormann ist nicht nur einer der vielseitigsten deutschen Bühnen- und Filmdarsteller, es gibt wohl auch kaum jemanden, der seine nach britischer „upper class“ klingende Stimme nicht kennt: Er leiht sie Sir Michael Caine, Michael Caine und vielen anderen.
Die junge Mary hat es einfach nicht leicht. Nun, da ihre Mutter verstarb, muss sie zu ihrem Onkel und auf dessen sonderbares Schloss ziehen. Es ist riesig und doch irgendwie ist alles seltsam. Nach und nach erkundet Mary ihr neues Zuhause und entdeckt dabei viele schöne, verborgene Dinge. Das schönste jedoch ist ein gut verborgener Garten, welcher einst der Lieblingsgarten ihrer Tante war. Dort kann Mary sich eine ganz eigene Welt erschaffen….
Dennoch muss sie sich eines Nachts entscheiden als die Schreie ihres Vetters durch die Nacht erklingen…

Eine wahrhaft gelungene, spannende und ebenso traurige Geschichte.
Der Kinderbuchautor Frances Hodgson Burnett ist neben dem Meisterwerk: Der kleine Lord, auch „Der Geheime Garten“ auf unvergessliche Weise geglückt. Seine Charaktäre sind unvergleichlich, die Dialoge perfekt passend und das gesamte Buch an sich ist komplett stimmig.
Seine Geschichten sind absolut der Altersempfehlung, entsprechend und verliehen den Flügeln der Fantasy neuen Schwung.
Kurzum: So macht das Lesen in Märchen richtig Spaß!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "UNTERHALTUNG"

 
cron