Das Wie Quiz


Das Wie Quiz

Beitragvon Aylen » 11. Jul 2016, 10:26


Das Wie-Quiz

Von:
Marrou, Élisabeth und Adrien Siroy


Bild

Titel: Das Wie-Quiz
Autor: Marrou, Élisabeth und Adrien Siroy
VÖ: März 2014
Einband: Box
-Geschenkbox
Verlag: Moses Verlag
Altersempfehlung: ab 3 Jahre
Auflage: 1
Spielausstattung: 100 Karten mit Antwortbüchlein
Sprache: Deutsch
Genre: Spielen und Lernen
Preis: 11,95€
Größe: Größe der Karten: 6,6cm x 13,3cm
Größe der Box: 14,6cm x 7,8cm x 8,9cm
Spieler: 2-4 Spieler
Artikelnummer: 090206

Der Klapptext des Spiels:

Wie verbringt das Murmeltier den Winter? Wie kommt das Wasser aus dem Wasserhahn? Und wie der Strom ins Haus? Ein Quizspiel für kleine Weltmeister im Fragenstellen! Mit 100 Wie-Fragen zu den Themen: der Mensch, Tiere, Essen, Berufe, Alltag, Wissenschaft und Technik, Natur - Jeder Spieler zieht eine Karte aus jeder der verschiedenen Kategorien. - Der jüngste Spieler beginnt. Er deckt eine seiner Karten auf. - Handelt es sich um eine Solo-Karte, darf nur er die Frage beantworten.Ist die Antwort richtig, darf er die Karte behalten und bei sich ablegen. - Handelt es sich um eine Chance-Karte, dürfen alle Spieler mitraten. Der Spieler, der am schnellsten die richtige Antwort parat hat, bekommt die Karte. - Ziel des Spiels ist es, seine Karten als erstes komplett abzulegen und die höchste Menge an abgelegten Karten auf dem eigenen Stapel zu haben. Durchgehend vierfarbig illustriert von Adrien Siroy. 100 Karten und ein Antwortbüchlein in einer hübschen Box verpackt. Ab 6 Jahren, Größe der Karten 6,6 cm x 13,3 cm, Maße der Box 14,6 cm x 7,8 cm x 8,9 cm

Dieses Wie Quiz ist für die kleinen Entdecker perfekt geeignet. Nicht nur das Sie anhand der Frage- Antwortkarten vieles Entdecken und somit auch besser verstehen können. Auch anhand der vielen farbigen Illustrationen, können sie selbst auf Entdeckungstour gehen.

Die Autoren beantwortet alle Fragen rund um die Theman wie Tierreich, Menschliche Körper und Pflanzen, die sich kleine und große Entdecker gewiss schon einmal gestellt haben.

In den gut zu verstehenden Texten erklären die Autoren was genau, weshalb was wie gemacht wird/funktioniert/ von statten geht. Somit kann man genau und sehr anschaulich die Unterschiede erkennen. Auch sind viele Fragen dabei... die Eltern bzw Großeltern vielleicht selbst nicht aus dem Stehgreif zu beantworten wissen und hier in diesem tollen Spiel eine Hilfe finden werden... oder selbst noch so einiges lernen können...

Ein Spiel, wie es sich jeder Wünschen würde. Den nicht nur der Entdeckergeist wird gefördert, sondern die Kinder lernen, ohne es selbst zu merken.- Ebenso wie die Erwachsenen!

Eine sehr genial umgesetzte Idee!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "UNTERHALTUNG"

 
cron