Das Große Buch vom Wilden Westen -Die Pionierzeit Amerikas


Das Große Buch vom Wilden Westen -Die Pionierzeit Amerikas

Beitragvon Aylen » 16. Feb 2012, 17:31


Das Große Buch vom Wilden Westen
-Die Pionierzeit Amerikas

Von: Thomas Jeier


Bild

Titel: Das Große Buch vom Wilden Westen
-Die Pionierzeit Amerikas
Autor: Thomas Jeier
VÖ: Oktober 2011
Einband: gebunden, Hardcover mit Schutzumschlag und Lesebändchen
Verlag: Carl Ueberreuter Verlag
Seitenzahl: 303
350 historische Fotos und Landkarten
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Sprache: Deutsch
Genre: Roman
ISBN-10: 978-3-8000-1614-3

Der Autor Thomas Jeier wurde im Jahr 1947 in Minden(Westfalen) geboren, wuchs jedoch in Frankfurt am Main auf. Nach dem Abschluss einer erfolgreichen Buchhändlerlehre, schaffte er den Aufstieg zum Chrefredakteur einer beliebten Jungendzeitschrift. Für seine Dokumentarfilme und Bücher erhielt er zahlreiche Preise und Auszeichnungen. Heute lebt und arbeitet er in der Nähe von München und in den USA.

Schon immer haben uns die Geschichten des wilden Westens fasziniert und in ihren Bann gezogen. Kein Wunder, wer schwelgt nicht in seiner Fantasie hin und wieder in jene Zeiten ab.
Ganz gleich ob Cowboys, Siedler,Sheriffs oder Banditen, aberteuer lauerten hinter jeder Ecke.
Sowohl aus Erzählungen, Bücher und Filmen jeglicher Art sind diese bewundernswerten Menschen zu einem wahrem Mythos geworden.
Doch wie lief die eroberung des wilden Westens durch die starken Pioniere wirklich ab?

In höchst spannenden Berichten und Erzählungen wird dies durch den Autor Thomas Jeier, richtig gut und leicht verständlich offenbart.
Die vielen Bilder und Landkarten helfen bei der Erklärung und machen es dem Leser sehr leicht, sich in jene packende Zeit zurück versetzen zukönnen.
Ganz gleich wer etwas über den Wilden Westen, seinen Pionieren oder den helden von Damals etwas erfahren möchte...ist mit diesem wundervoll gestaltetem Nachschlagewerk bestens bedient.
Bereits auf den ersten Seiten fesseln die Darstellungen und Erklärungen so gebannt, das man nicht wieder aus dieser höchst faszinierenden Zeit auftauchen möchte.
Ein wirklich gelungener Geniestreich!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "UNTERHALTUNG"

 
cron