Achtsamkeits Häkelbuch


Achtsamkeits Häkelbuch

Beitragvon Aylen » 16. Feb 2017, 09:10

Das Achtsamkeits-Häkelbuch
-20 Projekte und meditative Übungen

Von:

Betsan Corkhill


Bild

Titel: Das Achtsamkeits-Häkelbuch: 20 Projekte und meditative Übungen
Autor: Betsan Corkhill
Übersetzerin: Helene Weinold
VÖ: 2. November 2016
Einband: broschiert
Verlag: Knaur Kreativ
Auflage: 1
Seitenzahl: 144
Sprache: Deutsch
Genre: Unterhaltung, Handarbeit,
Häkeln
Preis: 16,99€
ISBN-10: 978-3-4266-4660-1


Der Klapptext des Buches:

Das Achtsamkeits-Häkelbuch ist ein einzigartige Mischung aus Häkelprojekten und praktischen Achtsamkeitsübungen, mit deren Hilfe Momente der Ruhe in das tägliche Leben einfließen. Repetitive Muster, geometrische Formen, einprägsame Mandalas laden dazu ein, den Stress das Alltags hinter sich zu lassen und sich ganz dem Häkeln der Projekte hinzugeben. Dazu gibt es kurze, 10- bis 15-minütige Entspannungs- und Meditationsübungen für innere Ruhe und neue Energie. Mit dem neuen Buch von Betsan Corkhill kann man nicht nur etwas für sein Wohlbefinden tun, sondern darüber hinaus wunderschöne Geschenk- und Einrichtungsideen umsetzen - und das dank der ausführlichen Häkelanleitungen ohne großen Aufwand.

Aus dem Inhalt:

-Zur Ruhe finden
-Neue Energie
-Motivation
-Entspannung
-Achtsamkeit
-Stress abbauen
-Tagträumen
-Sich selbst entdecken
-Glück
-Gemeinschaft

Projekte:

-Mandalas
-Schals und Tücher
-Ruhekissen
-Anti-Stress-Bälle
-Freundschaftsdecke
-Armband

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Betsan Corkhill zählt zu den wenigen weltweit anerkannten Expertinnen auf dem Gebiet, Handarbeiten therapeutisch einzusetzen, um die Gesundheit zu verbessern und das Wohlbefinden zu steigern. Die ausgebildete Physiotherapeutin beschäftigte sich jahrelang mit den Auswirkungen von verschiedenen Handarbeitstechniken auf Stress, Wohlbefinden und Vorbeugung von Krankheiten und leistete hier wichtige Pionierarbeit. Im Jahr 2005 gründete sie "Stitchlinks", ein Nonprofit-Internetportal für alle, die sich von der therapeutischen Wirkung von Handarbeiten überzeugen möchten. 2014 erschien ihr erstes Buch: Knit for Health & Wellness.

Das Thema Häkeln ist ja wirklich schon sehr alt und wird oftmals in der Familie oder auch in der Schule vermittelt. Doch auch Leute die erst jetzt damit beginnen, oder es sich"selbst" beibringen möchten, sind mit diesem Buch genau richtig. In diesem tollen Buch werden die verschiedenen Maschen und Macharten erklärt und durch farbige Bilder ausführlichst erklärt.

Gleich zu Beginn des Buches, werden alle Fachausdrücke und Abkürzungen erklärt. Auch wenn alles mit Bildern erklärt ist, so muss man doch ehrlich sagen, das man es doch um vieles einfacher erlernen kann, wenn man jemanden hat, der das Häkeln beherrscht und einem nicht nur alles in Ruhe zeigen, sondern auch immer und immer wieder zeigen kann.

Wer jedoch nicht auf Hilfe anderer angewiesen sein möchte, bekommt mit diesem Buch gewiss einen guten Start in der Kunst des Häkelns hin.
Den bekannter Weise weis man ja:
In der Ruhe liegt die Kraft und genau dies wird mit diesem tollen Achtsamkeitshäkelbuch gefördert!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "UNTERHALTUNG"

 
cron