Grüße aus Luxembourg vom Admin

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen, begrüßen lassen, oder andere Mitglieder begrüßen.

Grüße aus Luxembourg vom Admin

Beitragvon Lantaris » 28. Feb 2010, 10:29

Mein Name ist Pierre Schmit. Ich bin am 25.01.1964 geboren, Luxembourger, und von Sternzeichen Wassermann. Ich lebe auch in Luxembourg, an der schönen Mosel.

Von Beruf bin ich Landschaftsgärtner und in meiner Freizeit lese und schreibe ich sehr viel. In den 70er und 80er Jahren hat die Begeisterung für das Lesen und Schreiben mich gepackt. Damals habe ich sogenannte Groschen- oder Schundromane gelesen (Trivialliteratur). Meine Lieblingsheftserien waren: John Sinclair, Larry Brent, Macabros und Dämonenkiller. Wie daraus ersichtlich habe ich mich schon in jungen Jahren ganz besonders für das Genre Horror/Grusel interessiert. Kaum verwunderlich also, dass ich später irgendwann dann auch auf meinen (bis heute immer noch!) Lieblingsautoren traf: Stephen King.

Erst einige Jährchen später bin ich dann umgestiegen von Trivialliteratur auf richtige Romanbücher und seitdem lese ich gerne Sachen von Stephen King, Dean R. Koontz, Manfred Weinland, Wolfgang Hohlbein usw.

Heute sind meine Lieblingsgenres neben Horror/Grusel, auch noch Fantasy, Mystik, Thriller und ganz besonders Science-Fiction. Ich bin ein großer Fan von Serien wie Stargate Atlantis, Battlestar Galactica und Star Trek.

Mein absolutes Lieblingsbuch ist ES von Stephen King.

Selber schreibe ich auch Kurzgeschichten und Romanserien, bevorzugt Fantasy und SF. Allerdings weniger um damit erfolgreich und bekannt zu werden, als vielmehr aus Freude und Spaß an der Sache.

Die Leidenschaft zum Schreiben und Lesen brachte mich dann auf die Idee, eine Schreibgemeinschaft zu gründen, um (Hobby)-Autoren und solche die es werden wollen, zu vereinen, kennenzulernen und sich auszutauschen. Nicht zuletzt kam mir diese Idee auch, durch die Teilnahme am Studienlehrgang 'Belletristik' bei der SDS (Schule des Schreibens). Aus dieser Idee heraus wurde die Schreibgemeinschaft 'Schreibstübchen' geboren. Aushängeschild dieser Schreibgemeinschaft ist zweifelsohne das gleichnamige Magazin.

Ziel dieser Schreibgemeinschaft ist es, irgendwann mal eine große, nicht mehr wegzudenkende Plattform für das schreibende Volk zu werden.

Neben dem Lesen und Schreiben (und meinem Studienlehrgang zum Web-Designer), höre ich gerne Musik, liebe Filme und Kino und amerikanische Sitcoms. Auch deutsche Comedians liebe ich. Außerdem bin ich leidenschaftlicher Zocker von PC- und Videospielen.

Und ich bin ein großer Fan (nach wie vor) von Trivialliteratur. Heute lese ich Heftchenserien wie MADDRAX und STERNENFAUST.
Benutzeravatar
Lantaris
Forum Admin
 
Beiträge: 464
Registriert: 02.2010
Wohnort: Luxembourg
Geschlecht: männlich

Zurück zu "UNSERE MITGLIEDER"

 
cron