Das Lesen & das Schreiben

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen, begrüßen lassen, oder andere Mitglieder begrüßen.

Das Lesen & das Schreiben

Beitragvon TiberiusVII » 28. Feb 2010, 10:48

Hallo liebe MitautorenInnen,

ich heiße Marcus Marold und bin am 08.05.1989 geboren worden. Derzeit lebe ich in Brandenburg, der Stadt im Bundesland Brandenburg ;) Seit August des letzten jahres gehöre ich nun der MBS als Azubi an.

Das Lesen entdeckte ich für mich schon in jungen Jahren und verschlang reihenweise Bücher. Leider hat das in den letzten Jahren etwas nachgelassen, weil mir während des Abiturs einfach die Zeit fehlte und auch jetzt während der Ausbildung komme ich nicht wirklich dazu. Auch das Schreiben packte mich schon ziemlich früh und ich kann mich noch an so manche langweilige Deutschstunde in der Grundschule erinnern, wo mein Banknachbar und ich uns dem Geschichtenschreiben hingaben^^

Meine Lieblingsgenre ist Horror/Grusel. Am besten gefallen mir die Bücher von Stephen King. Dies ist auch der Grund weshalb ich mich zu diesem Genre hingezogen fühle und auch hier viel schreibe. Aber ich lese auch Thriller, sowie Bücher über den Ersten und Zweiten Weltkrieg. Hier gibt es einer Menge guter Bücher unbekannterer Autoren wie Konstantin Simonow (über den 2. WK), falls euch der was sagt...

Zu meinen Hobbies zählt neben Lesen und Schreiben auch noch der Wasserballsport.

Ich hoffe, dass ich euch erstmal einen kleinen Einblick in mich geben konnte

LG Tiberius
"...Wenn du die Welt ändern willst, fang bei dir an!!!..." frei nach M. J. (K. o. P.)
TiberiusVII
 
Beiträge: 140
Registriert: 02.2010
Wohnort: Brandenburg/Havel
Geschlecht: männlich

Re: Das Lesen & das Schreiben

Beitragvon Lantaris » 28. Feb 2010, 11:35

Hallo Tiberius :D
Na dann mal Willkommen in unserer Runde. Auf Grusel/Horror stehe ich auch, und Stephen King ist natürlich einer meiner Lieblingsautoren.
Benutzeravatar
Lantaris
Forum Admin
 
Beiträge: 464
Registriert: 02.2010
Wohnort: Luxembourg
Geschlecht: männlich

Re: Das Lesen & das Schreiben

Beitragvon Nailra » 18. Mär 2010, 20:41

Ich weiss, mit meinem Willkommen bin einwenig zu spät aber ich sag es trotzdem: <3-Willkommen!
Ist ja cool ich spiele auch Water-polo! Also ehmmm... Wasserball :D
Das wahre und sichtbare Glück des Lebens
liegt nicht ausser uns, sondern in uns.

Johann Peter Hebel
Benutzeravatar
Nailra
 
Beiträge: 581
Registriert: 02.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Das Lesen & das Schreiben

Beitragvon TiberiusVII » 18. Mär 2010, 21:12

Echt??? Das ist ja klasse^^

Wo spielst du denn???

LG Tiberius
"...Wenn du die Welt ändern willst, fang bei dir an!!!..." frei nach M. J. (K. o. P.)
TiberiusVII
 
Beiträge: 140
Registriert: 02.2010
Wohnort: Brandenburg/Havel
Geschlecht: männlich

Re: Das Lesen & das Schreiben

Beitragvon Nailra » 18. Mär 2010, 22:41

Ich spiele bei Fribourg Water-polo... wir sind in der 2.Liga
Sind aber die zweit letzten da wir alles jugendliche sind (max.25 Jahre alt) und die Gegner sind alle älter und schneller und besser ^^
und wo spielst du?
Das wahre und sichtbare Glück des Lebens
liegt nicht ausser uns, sondern in uns.

Johann Peter Hebel
Benutzeravatar
Nailra
 
Beiträge: 581
Registriert: 02.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Das Lesen & das Schreiben

Beitragvon TiberiusVII » 18. Mär 2010, 22:44

Brandenburg, wenn dir das was sagt... Spielen in der DWL, aber da mehr schlecht als recht... Sind da glaube ich auch die vorletzten...
"...Wenn du die Welt ändern willst, fang bei dir an!!!..." frei nach M. J. (K. o. P.)
TiberiusVII
 
Beiträge: 140
Registriert: 02.2010
Wohnort: Brandenburg/Havel
Geschlecht: männlich


Zurück zu "UNSERE MITGLIEDER"

 
cron