Unser Apfelkochbuch


Unser Apfelkochbuch

Beitragvon Aylen » 7. Jan 2016, 16:04


Unser Apfelkochbuch
Koch- und Backrezepte

Von:
Eckart Brandt


Bild

Titel: Unser Apfelkochbuch
Koch- und Backrezepte
Autor: Eckart Brandt
VÖ: August 2014
Einband: gebunden
Verlag: Bassermann -Verlag,
Random House Verlage
Seitenzahl: 96
Auflage: 2
Sprache: Deutsch
Genre: Kochen, Ernährung
Größe: 16,5 x 1,2 x 27,4 cm
ISBN-10: 978-3-8094-3341-5

Der Autor Eckart Brandt, studierter Germanist und Historiker, hat sich mit Leidenschaft alten Obstsorten, allen voran dem Apfel verschrieben. Zusammen mit seiner Frau bewirtschaftet er einen großen Bio-Obsthof bei Hamburg. Das von ihm ins Leben gerufene „Boomgardenprojekt“ mit mehr als 800 alten Obstsorten ist eine großartige Arche für das kulturelle Erbe der Vergangenheit und eine einzigartige Genbank. Er ist Mitglied der Deutschen Pomologengesellschaft und steht mit europäischen Kollegen im ständigen Erfahrungsaustausch. Bei der Expo 2015 in Mailand ist er als „Botschafter der Artenvielfalt“ dabei.

Gerade heute in den stressigen Zeiten, essen wir oftmals nur sehr schnell, nebenbei oder auch Unterwegs. Doch das dies nicht gut für uns sein kann und keine Dauerlösung sein sollte, ist uns wohl allen klar.
"Unser Apfelkochbuch -Koch- und Backrezepte" zeigt uns geschickte Methoden und ebenso leckere Rezepte auf, die sich im Alltag ganz leicht umsetzen und verwirklichen lassen, ohne dass wir dabei Stress empfinden. Die Gerichte sind einfach und auf einfache Weise nach zu kochen, und in wirklich jedem Gericht ist Apfel dabei.... ganz gleich ob Vor- Nach oder Hauptspeise.
Dank der sehr gut ausgearbeiteten Rezepte können wir viel Abwechslung auf den Tisch bringen und doch ist in jedem Rezept Apfel enthalten.

Schnell wird man spüren dass man sich Wohler und im eigenen Körper besser fühlt! Ein wirklich „Anderes“ Buch das nicht mit dem Finger zeigt, gute Erklärungen liefert und für viel Abwechslung auf dem Essenstisch oder auch unterwegs sorgt!
Erstaunlich was sich aus Äpfeln so alles machen lässt!
Ein sehr gut ausgearbeitetes Buch, das viele Leser überraschen dürfte.
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2200
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "SACHBÜCHER UND RATGEBER"

 
cron