metabolic balance - Das große Kochbuch: Über 150 abwechslung


metabolic balance - Das große Kochbuch: Über 150 abwechslung

Beitragvon Aylen » 3. Jun 2016, 09:28

metabolic balance
-Das große Kochbuch
-Über 150 abwechslungsreiche Rezepte für mehr Leichtigkeit und Balance

Von:
Wolf Funfuck und Silvia Bürkle


Bild

Titel: metabolic balance
-Das große Kochbuch
-Über 150 abwechslungsreiche Rezepte für mehr Leichtigkeit und Balance
Autor: Wolf Funfuck und Silvia Bürkle
VÖ: Januar 2014
Einband: gebunden
Verlag: -Südwest Verlag
Random House Verlage
Seitenzahl: 208
Sprache: Deutsch
Genre: Ratgeber, Ernährung
Größe: 22,5 x 2,3 x 24,6 cm
ISBN-10: 978-3-517-08956-0

Dr. med. Wolf Funfack war Arzt für Innere Medizin und Ernährungsmediziner. Er verstarb 2013. Nahezu 30 Jahre Erfahrung mit den unterschiedlichsten Diätprogrammen und deren mäßige Erfolge brachten ihn auf die Idee, etwas völlig Neues zu versuchen. Zusammen mit seiner Frau, der Heilpraktikerin Birgit Funfack, und der Ernährungswissenschaftlerin Silvia Bürkle entwickelte er 2001 nach intensiven Studien das mittlerweile weltweit erfolgreiche Metabolic Balance®-Ernährungskonzept.

Dipl.-Ing. Silvia Bürkle hat Ernährungstechnik mit den Schwerpunkten Ernährungsphysiologie und Diätetik studiert. Über zwölf Jahre war sie in der Lebensmittelindustrie im Bereich Qualitätssicherung und Produktentwicklung tätig. Nebenberuflich übernahm sie bei Krankenkassen einige Jahre die Ernährungsberatung. Zusammen mit Dr. med. Wolf Funfack entwickelte sie 2001 das Metabolic-Balance®-Stoffwechselprogramm. Seit 2002 ist sie freiberuflich tätig, hält Ernährungsvorträge und gibt Seminare.

Der Klapptext des Buches:

metabolic balance® zählt zu den erfolgreichsten Ernährungs- und Diätprogrammen. Das metabolic balance® Ernährungskonzept beruht auf drei großen Säulen – Bewegung, einer Umstellung auf mentaler Ebene und Ernährung. Mehr Bewegung tut dem Körper gut und hilft dabei, Pfunde schmelzen zu lassen, und auch im Kopf muss man sich auf Erfolg programmieren und versteckte mentale „Dickmacher“ entlarven. Abwechslungsreiche und alltagstaugliche Rezepte sowie zahlreiche Tipps zum gesunden Kochen ebnen den Weg für eine langfristige Ernährungsumstellung hin zu mehr Leichtigkeit und Gesundheit. Erstmals kommen in diesem Buch auch Teilnehmer zu Wort, die von ihren persönlichen Erfahrungen mit dem Programm und seinen Auswirkungen erzählen. Dieses Buch begleitet Sie Tag für Tag zu einem neuen, gesünderen und glücklicheren Leben.


Gerade heute in den stressigen zeiten,essen wir oftmals nur sehr schnell, nebenbei oder auch Unterwegs. Doch das dies nicht gut für uns sein kann und keine Dauerlösung sein sollte, ist uns wohl allen klar.
"metabolic balance -Das große Kochbuch -Über 150 abwechslungsreiche Rezepte für mehr Leichtigkeit und Balance" zeigt uns geschickte Methoden und ebenso leckere Rezepte auf, die sich im Alltag ganz leicht umsetzen und verwirklichen lassen, ohne dass wir dabei Stress empfinden. Die Gerichte sind einfach und auf einfache Weise nach zu kochen.
Dank der sehr gut ausgearbeiteten 150 Rezepte können wir viel Abwechslung auf den Tisch bringen und nehmen ganz nebenbei ab, ohne unter dem JOJO-Effekt zu leiden.

Schnell wird man spüren dass man sich Wohler und im eigenen Körper besser fühlt! Ein wirklich „Anderes“ Buch das nicht mit dem Finger zeigt, gute Erklärungen liefert und für viel Abwechslung auf dem Essenstisch oder auch unterwegs sorgt!
Ein sehr gut ausgearbeitetes Buch, das viele Leser überraschen dürfte!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "SACHBÜCHER UND RATGEBER"

 
cron